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Lösung
am 07.11.2021 23:47
Wir haben zwei Giga Boxen in zwei unterschiedlichen Räumen.
Beide gehen ständig offline.
Manchmal funktioniert es nach ca. 50 mal An- und Ausschalten wieder, manchmal auch nicht.
Manchmal reicht es die Stromzuführung zu unterbrechen, manchmal nicht.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Gruß.
am 26.11.2021 13:42
Hi Olafwalter
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 26.11.2021 19:58
Wunderbar, vielen Dank.
am 01.12.2021 16:49
Hi Olafwalter,
nicht dafür.
Hast Du denn eine Rückmeldung bekommen? Funktioniert Deine GigaTV Box wieder störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.12.2021 11:34
Hallo,
ich habe eine ausführliche Anleitung für die Einstellungen im Router erhalten.
Der war bereits so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
Ich habe den Lösungsvorschlag dennoch durchgeführt, um sicher zu gehen.
Hat leider gar nichts gebracht.
Nach wie vor funktionieren die Gigaboxen nicht so, wie es gedacht ist. Im zweiten Raum geht mittlerweile seit drei Tagen außer Netflix gar nichts mehr.
Grüße,
Olafwalter
am 05.12.2021 16:16
Hallo Olafwalter,
dann sollte doch mal der Router getauscht werden. Welchen Router hast Du eigentlich? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers. Da hat es schon mal mit einem Modell Probleme mit einer GigaTV-Box gegeben. Wird den jetzt in der Netzwerkliste des Routers etwas für die beiden Boxen angezeigt? Dort müssten die beiden Boxen eigentlich je eine IP Adresse bekommen haben. Dabei Sollte jede einen anderen Namen bekommen haben. Kannst Du mal ein Bild von den Seite des Routers machen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2021 17:20
am 05.12.2021 19:27
Hallo Olafwalter,
ich habe Dir eine Anleitung zum Router in den Anhang gelegt. Dort auf Seite 35 steht wie man den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzt. Dazu muss der Reset Taster länger als 15 Sekunden gedrückt werden. Am besten schaltest Du vorher beide Boxen aus. Sobald der Router dann wieder eine Internet Verbindung hat, schaltest Du die 1. Box wieder ein. Danach sollte die Box wieder in der Liste der Netzwerk Geräte mit "unbekannt" auftauchen. Wenn möglich bearbeite diesen Eintrag und Nenne dieses Gerät z.B.: GigaTV-1. Wenn das funktioniert hat, dann schalte auch die 2. Box wieder ein und benenne die dann GigaTV-2.
Wenn Du mal im Forum hier unter "Internet Geräte" nach Arrris suchst, dann wirst Du dort viele Probleme mit diesem Router finden. Ich hoffe aber mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellung und unterschiedlichen Netzwerk Namen für die beiden Boxen dann doch eine Verbesserung zu erzielen. Sollte das auch nichts bringen, dann muss es ein neuer Router sein.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2021 18:46
Hallo,
leider hat das Prozedere nichts gebracht.
Es gibt immer noch Ausfälle.
Viele Grüße,
Olafwalter
am 09.12.2021 19:28
Hallo Olafwalter,
dann sollte ein Moderator mal den Router austauschen. Ich hoffe der ist dann besser als der aktuelle. Hattest Du auch mal getestet ob es noch funktioniert solange nur eine Box angemeldet ist? Da es mit diesem Router schon sehr oft Probleme gegeben hat, denke ich das nur ein neuer Router Abhilfe bringen kann wenn es aber mit einer Box geht könntest Du erst einmal Fernsehen, denn der Tausch dauert ja auch ein paar Tage.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2021 13:14
Hi Olafwalter
Bist Du mit einem Austausch einverstanden? Dann beauftrage ich das hier für Dich.
Liebe Grüße
Ida