Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2025 19:19
Seitdem ich die neue GigaTV Home Box habe, ärgere ich mich nur noch damit rum. Selbst ein Anruf bei der Service-Hotline hat keine Hilfe gebracht.
Obwohl die Boxständig am Strom angeschlossen ist, macht diese täglich eine Wartung und lässt sich auch nicht einmal über die Fernbedienung einschalten, sondern muss am Gerät selbst gestartet werden. Zudem ist jetzt das neue Problem, dass die Boxscheinbar offline ist (Fehler SAV1835) und somit die privaten Sender nicht wiedergibt, obwohl Internet vorhanden ist. Auch ein zweimaliger Neustart hat nichts gebracht.
Gibt es noch eine andere Lösung als wieder die Hotline anzurufen und am Ende vermutlich immer noch das gleiche Problem zu haben. Kurzum auch wenn GigaTV gerade mit der App einige Vorteile hat, so ist die Home Box eine riesige Schwachstelle.
am 10.02.2025 21:27
Hallo tollens,
das hört sich nach Problemen mit der Internetverbindung an. Wenn die Box die GigaTV Server mehrere Minuten nicht erreichen kann, dann geht sie in den Offline Mode. Da kommt man nur raus, wenn man die Box abschaltet und kurze Zeit vom Strom trennt. Beim Neustart danach sollte sie sich wieder mit den GigaTV Servern verbinden.
Wenn das oft passiert, dann ist die Internetverbindung vermutlich instabil und man sollte nach Ursachen suchen.Oft liegt es an einer gestörten WLAN Verbindung der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 12.02.2025 18:01
Hallo Siegmar,
danke für die Antwort.
Momentan geht es wieder und ich habe mal die Option Energie sparen im Standby verzichtet. Seitdem kam die Aufforderung zu Wartung nicht wieder. Vielleicht liegt darin die Ursache bei dieser Box.
Hoffentlich bleibt es jetzt so.