1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung GIga TV Box cable
Walle70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nun an verschiedenen Tagen versucht die Hotline anzurufen, leider ist es mir nur spät Abends möglich dies zu versuchen.

Heute Abend nach 1 Std. In der Warteschleife legte ich auf.

Hat jemand eine Idee wie ich Kontakt aufnehmen kann?

Meine Fernbedienung ist nach all der Zeit hinüber und funktioniert gar nicht mehr. Habe mehrfach Batterien gewechselt ..aber das hilft nicht.

Ich brauche nur eine neue Fernbedienung. Die defekte, die nun schon lange in Gebrauch war ...hat nun leider den Geist aufgegeben.

VG

Walle

Edit: @Walle70  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Walle70,

um welche GigaTV Box geht es bei Dir? Es gibt 5 verschiedene, die mit auf dieser Seite stehen.

Alle GigaTV Boxen haben eine BT Fernbedienung, und die muss nach dem Einlegen von neuen Batterien neu mit der Box gekoppelt werden. Leider funktioniert das bei fast allen Boxen anders.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

es handelt sich um eine GIGA TV Box 2.

Das mit dem koppeln ist mir bekannt. Das Problem ist das die Fernbedienung gar nicht mehr reagiert.

Koppeln ist dadurch nicht möglich.

Du legst neue Batterien ein ..dann ist es so ..als wären keine drin. Sie reagiert gar nicht mehr.

Hallo Walle70,

wenn die BT Kopplung ausgefallen ist, dann arbeitet sie nur per IR und daher muss dann die FB auf die Box gerichtet werden, damit die das Kommando auch empfängt. Das ist auch notwendig, wenn Du die Tasten Gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drückst. Wenn das Signal dabei nicht an der Box ankommt, dann wird nur die FB in den Kopplungsmode versetzt aber nicht die Box und das muss scheitern. Auch ohne Kopplung sollten noch viele Funktionen gestartet werden, wenn die FB auf die Box gerichtet wird.

Eine neue FB erhältst Du nur an der Hotline oder über einen dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar