GIGA TV net keine Zumutung.
Clerks-2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich habe seit Beginn an immer wieder Probleme mit der GigaTV Net Box. Das Bild hängt sich auf, das Gerät reagiert nicht, die Bildqualität mangelt. Die Box ist per LAN verbunden. Jetzt habe ich aktuell ein Totalausfall. Kein Prosieben RTL etc.. Als wäre das nicht schon genug, war es Vodafone leider immer noch nicht möglich mein GigaTV, mein Vodafone DSL sowieso mein Vodafone Mobilfunk zu einer Giga Kombi zusammen zu bringen. Stattdessen ist mein GigaTV laut Portal Standalone obwohl ich es mit DSL gebucht habe. Ich bin seit 2012 bei Vodafone und wollte es auch eigentlich bleiben. Wird mir nun hier auch nicht entgültig geholfen werde ich ALLE Verträge kündigen.

Falls Sie nun auf die Idee kommen könnten, dass die Verbindung nicht ausreicht. Ich hatte vorher DSL 50 bei der Telekom mit MagentaTV dort lief es. Nun habe ich DSL 100 bei Vodafone und es läuft nicht. Ich habe noch ein Speedtest gemacht, ich komme auf 97mbits im Download und 48mbits im Upload..

Edit: @Clerks-2 Beitrag nach GigaTV verschoben.

19 Antworten 19
Das neu Verbinden der Fernbedienung ergab kein Erfolg. Problem besteht weiterhin..
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Clerks-2,

schade, dann schlage ich vor, ich tausch Dir die Box mal aus. Wäre das für Dich in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja okay, die können wir gern tauschen.
Claudia

Hallo Clerks-2,

das Tauschgerät macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Also ich habe das neue Gerät ausgiebig probiert, es ist keine Verbesserung. Im Gegenteil, nun habe ich viel öfter die Störung mit dem Code 10000

Meine Geduld ist wirklich am Ende. Es ist dringend notwendig euer System zu überarbeiten. MegntaTV lief immer. Jedoch wollte ich Vodafone auch eine Chance geben, vorallem weil eben Mobilfunk und DSL bei Vodafone ist. Aber eure NetBox ist zu schwach von der Leistung her. Die Tatsache dass andauernd der Stream abbricht ist traurig und nicht akzeptabel. Mir ist es aktuell am 01.08.19 um 20.15 Uhr bis jetzt 20.26 nicht gelugen nur eine Minute ohne Anbruch oder hängen anzusehen. So geht das nicht. Ich würde dann an dieser Stelle sagen, es wäre Zeit über den Vertrag zu sprechen, denn hier wird das Angebot nicht erfüllt. Ich bezahle für TV und nicht für Standbilder oder Ausfälle.
Bei uns das gleiche. Seit Monate ist kein normales tv schauen möglich. Der hotline vertröstet mit das problem ist bekannt es wird an einer Software update gearbeitet (welches mittlerweile fertig sein soll). Aber gelöst wird nichts.

Seit heute geht dann gar nichts mehr. Es ist nicht möglich mehr dan 30 sek zu schauen vor eine meldung code 10000 kommt (streaming hat nicht geklappt).

Auch ich werde vodafone sonderkündigen da die Leistung nicht erbracht ist.

Erik
Für alle mit dem gleichen problem.

Es ist definitiv ein vf Problem.

Schaue jetzt seit 30 minuten über die ard mediathek das erste programm (ard livestream). Keinerlei aussetzer 😉

Wallace

Hey,

schade, dass die neue Box die gleichen Probleme macht. Unsere  Entwickler sind aktuell dabei einen Fehlerfreie Software zur Verfügung zu stellen. Leider gibt´s dazu noch keinen Zeitplan.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ja das mit der neuer software habe ich vor 4 wochen schon von eich erfahren. Auch das die seit 2 wochen eigentlich aufgespielt wird. Aber mit jeden tag ist weniger tv möglich.

Vorgestern an der hotline meinten die doch das doe box keinerlei probleme hat und es wohl an mein dsl leitung liegt. Da habe ich gesagt das ich extra den 100er gebucht habe da ihr ja meintet mit 25 geht da nichts. Darauf hin sollte ich doch meine fritzbox und tv box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Danach sollte dann alles gehen.

Es ist die art wie vodafone mit seinen kunden umgeht. Ich werde jetzt definitiv vodafone komplett verlassen. Bin schon kunden seit D2 mannesmann. O-tel-o und arcor vor es dann irgendwann vodafone wurde. Wieder ein absolut treuer kunde weg (sowohl dsl, tv, Festnetz und mehrere mobilfunk vertrage)

Kundenservice wäre wenn ihr mal alle eure Kunde in Kenntnis setzt von eure probleme und die lösungen. (Post oder email). Aber am besten alles abstreiten und aussitzen.

By the way. Der Telekom und 1&1 freuen sich
Nun ist seit gestern Abend nichts mehr möglich. Code 0601. Es ist aktuell wirklich *** wie es läuft. So geht das nicht weiter. Wir soll es nun weiter gehen?