Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: GIGA TV Cable Box 2 - Fehler SA005 - SA1G319
Christoph2205
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Allgemeine Hinweise
Störung: Seit Laufzeitbeginn 23.05.2022 / Bundesland Hessen näheFrankfurt am Main
Vertragsumstellung: Unitymedia 2play 400 -> Giga TV / Wechsel von Horizon zu Giga TV Cable Box 2
LAN Anschluss (alle Geräte über den Netzwerk Switch gehen einwandfrei; Anschluss Giga testweise direkt an LAN Cat 7 Dose mit dem gleichen Fehler.)
Internet 1000 läuft äußerst stabil im ganzen Haus / FritzBox 6690 Cable von Vodafone

Fehler:
Fehler SA005 (Setup konnte nicht durchgeführt werden)/ SA1G319 (Leider konnten wir Sie nicht anmelden) -> Siehe Screenshot
Horizon Go App funktioniert noch - Horizon angeblich noch aktiv/ GIGA TV Cable Box App (IOS) Login nicht möglich (Fehler MA1G219)

Bislang unternommen
1.
Telefonate mit Hotline, Techniker bislang ohne Erfolg, jedoch freundlich und stets bemüht. Auch mein Hinweis, dass man die Box aus der CLoud nehmen solle und neu aufsetzen, wurde aufgenommen aber bislang sehe ich weder ein Störungsticket (mein Vodafone) noch irgend eine Nachricht per SMS/Mail , dass das Problem aufgenommen wurde.

2.
Box wurde  resettet nach Anleitung Techniker (Reset gedrückt lassen, LAN Kabel und Strom trennen, Warten, Lan Kabel einstecken, dann Strom, warten auf 2. Vodafone Logo, Reset loslassen.


3.
Seriennummer auf meiner Cable Box 2 mit System abgeglichen während Telefonat

Frage:
Was kann ich noch tun bitte?  Dass es am Feiertag evtl. nicht zu einer Lösung kommt ist für mich ok. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Fehler kurzfristig behoben werden kann. Obwohl der Fehler im Netz und auch in der Community durchaus öfter vorkommt, scheinen mir die Lösungsansätze nach dem Trial and Error Prinzip zu funktionieren.

Gruß
Christoph 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Christoph2205,

diese Fehler sind keine Störung sondern werden durch eine falsch oder unvollständig eingerichteten Vertrag verursacht. Wie so die Vertrags Abteilung nach über einen Jahr diesen Fehler immer noch machen ist unklar. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Zusammen mit der Box-2 muss die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) funktioniert nicht wenn Du die Box-2 hast. Es könnte aber sein, die App funktioniert nicht solange wie die Box noch nicht eingerichtet und damit der Vertrag aktiv ist.

Du musst Dich an der Hotline erst einmal mit der Vertrags Abteilung verbinden lassen und dort dann den Vertrag neu einrichten lassen. Einige Moderatoren hier im Forum konnten das Problem aber auch schon beheben. Ich hoffe es meldet sich bald einer hier.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Christoph2205
Smart-Analyzer

Grüß Dich Sigi-DD,

vielen Dank für Deine Zeit am Feiertag, mir zu antworten. Sehr nett !

Habe natürlich vor meinem Thread die community durchforstet und bin auf Deine Hinweise gestoßen. Danke nochmals dafür. Auch an all die anderen, die fleißig Tipps und Hinweise geben.

Bei der Hotline sgte man mir, kaufmännisch sei alles in Ordnung. Auch mein Hinweis, dass dem nicht so sei, wollte man nachgehen. Nur befürchte ich, das wird so nichts. Bzgl. der App, yep, das hatte ich vorher in Erfahrung gebracht, welche App für welche Box ist. Auch das habe ich der Hotline mitgeteilt, dass wenn ich nicht in die App komme, wohl offensichtlich beim Aufsatz in der Cloud was schief gegangen sei mit meinem Account.

Auf so einen Moderator hoffe ich, der genau weiß, wen man anpingen muss (oder er selber). Wollte nicht einen der Moderatoren per PN einfach so anschreiben. Hier und da baten sie ja darum, dass man sich per PN mit ihnen in Verbindung setzt. Smiley (fröhlich)

Sigi, danke nochmals und weiterhin einen schönen Feiertag und hoffentlich einen sonnigen Brückentag.

Liebe Grüße
Christoph.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Christoph2205,

danke für die Rückmeldung. Ich bin seit Anfang 2018 offiziell Rentner und da ist es dann egal ob ein Feiertag oder Brücken Tag ist. Leider wird immer wieder von der Vertrags Abteilung behautet, das alles in Ordnung ist. Dort sollte mal ein Administrator nachsehen was an dem Script zur Einrichtung des Vertrages falsch oder unvollständig ist und dann immer wieder von Hand nach gebessert werden muss. Der Mitarbeiter in der Vertrags-Abteilung wird sicher von dem Problem nichts verstehen und nur einen Prozess starten, der das dann eigentlich machen sollte.

Dir ebenfalls noch einen schönen Feiertag und Brücken Tag Siegmar

Mehr anzeigen
Christoph2205
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Rentner.... ich hoffe, dass ich in 10 Jahren auch diesen Status führen darf Smiley (zwinkernd)
Ja, in der Tat sind die Mitarbeiter der Hotline nur die erste Anlaufstelle, damit die Probleme und Anfragen intern besser kanalisiert werden können.

Mal schauen, was ein Moderator die Tage hier dazu meint.

Liebe Grüße (morgen habe ich leider keinen Brückentag, aber wird hoffentlich ein ruhiger Tag in der IT/GT)
Christoph 

Mehr anzeigen
Christoph2205
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da hat die Kollegin an der Hotline recht behalten. Zitat "Ja, der Fehler ist bekannt, wir wissen, was zu tun ist".

Ich habe zwar keine Benachrichtigung erhalten, dass es gelöst wurde. Einfach mal auf gut Glück die App probiert und siehe da... ging. Auch die Box konnte ich nun in Betrieb nehmen.

Was letzten Endes gemacht wurde, kann ich nur mutmaßen. Ich tippe auf die Fehlerbeseitigung, die Siegmar schon angesprochen hatte; offensichtlich wurde intern an meinem Vertrag in der Cloud "geschraubt". Denn weder Verkabelung noch andere Einstellungen wurden von mir geändert.

Danke an alle, die sich des Themas angenommen haben.

Ein TIPP noch für andere:
Vor 10 Jahren hat ein Unitymedia Mitarbeiter an der Antennendose geschraubt, so dass ich ein anderes Antennenkabel nutzen musste (das mit dem herausstehenden Draht/PIN) - mittlerer Anschluss oben von den Dreien. Damit, so der Techniker würde die Horizon Box laufen, was sie auch anstandslos jahrelang tat. 

Die Giga TV Cable Box hingegen benötigt nicht diesen Anschluss, sondern den normalerweise üblichen Stecker auf der linken Seite der Dose. Ich hatte erst den "alten" mittleren benutzt, was zwar keinen Einfluss auf die Initialisierung der Cable Box hat, da dies via Internet passiert, wohl aber für den Sendersuchlauf (0 Sender gefunden). Nachdem ich den anderen Eingang benutzt hatte, ging es reibungslos.

Schönes Wochenende zusammen

Christoph 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Christoph2205,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, das es nun funktioniert und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Den Beitrag mache ich jetzt zu.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen