Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 10:44
Guten Tag,
Meine Giga TV 4K Box schaltet sich neuerdings eigenständig vollständig ab, nachdem die Box einige Zeit im Standby Modus war. Dies geschieht nur im Standby Modus und die Zeit variiert (1-4 Std).
Danach muss die Box über den reset Schalter an der Seite neu gestartet werden (auf die Fernbedienung reagiert die Box dann nicht mehr) und durchläuft das komplette Startprogramm von Vodafone. Das ist äußerst nervig und entspricht nicht dem Sinn eines Standby Modus.
Einen Side Panel Reset habe ich schon durchgeführt, leider erfolglos. Der Fehler existiert ca seit 1-2 Wochen.
am 29.01.2021 13:04
Hallo Sigmar,
Ich danke Dir für die Tips. Werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich die orginale daten gefunden habe, des routers 😉
Aber ich probier erstmal die Tv Box über wlan anzuklöppeln.
Grüße Grit
am 29.01.2021 19:27
Mein GIGA TV 4K BOX funktioniert seit 1 Woche nicht mehr und der Störungticket ist abgeschlossen, wie kann ich die GIGA TV 4 K BOX umtauschen.?
am 29.01.2021 19:53
Hallo Marena1,
der Fehler ist unterdessen behoben. Wenn Du hier nicht nur den Betreff sondern auch den Inhalt der Beiträge liest, dann findest Du alles.
Die 1. Hilfe war die 4K-Box per WLAN mit dem Router zu verbinden, da der LAN Anschluss des Routers in einen Stromsparenden Mode umschaltet und damit die 4K-Box in diesen AUS Zustand bringt. Über WLAN ist das nicht passiert. Unterdessen haben andere Nutzer festgestellt, das nach einem Reset des Routers das Problem auch gelöst werden kann. Ich hoffe das geht auch bei Dir. Wenn es im Router für die LAN-Anschlüsse einen Stromsparenden Mode gibt, dann sollte der an dem Port der GigaTV-4K-Box deaktiviert werden!
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2021 13:33
Hallo JanKer88,
super, dass es über WLAN scheinbar stabil läuft. Wenn Du möchtest, kann ich für Dich eine Meldung zu dem Thema aufnehmen, dann wirst Du informiert, wenn die Kollegen eine Lösung haben. Sende mir in dem Fall bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte dann kurz nochmal hier.
-GRT- und Marena1, erstellt für Euer Anliegen bitte einen eigenen Thread, wenn Ihr nach der Hilfe von Siegmar noch weitere Unterstützung braucht, hier geht es um JanKer88.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2021 13:45
Hallo TesterGigaTV2,
ich habe Deine Antworten in die private Testgruppe verschoben. Wird Dir beim Einloggen eine Fehlermeldung angezeigt? Läuft die Box nach dem Einschalten erstmal? Kannst Du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2021 18:31
Meine GIGA Box schaltet sich selbstständig aus, so das ich sie nur über den Powerknopf wieder in Betrieb nehmen kann
am 09.02.2021 20:11
Hallo Samson68,
seit wann hast Du das Problem? Es gab hier mitte Januar dieses Problem für das es aber seit Ende Januar eine Lösung gibt. Das Problem trat nur bei den Kunden auf, die Ihre GigaTV-4K-Box per LAN-Kabel mit dem Router CH7466CE verbunden haben. Der Fehler trat nicht mehr auf, wenn die Box per WLAN mit dem Router verbunden wurde. Kurz später konnte die LAN-Verbindung wieder hergestellt werden, wenn der Router neu gestartet wurde. Ich hoffe Du kannst den Fehler auch bei Dir erfolgreich mit dem Reset des Routers beseitigen. Wenn nicht, dann eröffne bitte einen eigenen Beitrag hier, denn hier war eigentlich bereits Schluss.
Viele Grüße Siegmar