1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box zugesendet ohne Bestellung
Elsa_63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

vor circa einer Woche (23.01.2021) habe ich einen Vertrag über Internet und Telefon bei Vodafone abgeschlossen (aus dem Grund weil ich vorher nur Gutes von VF gehört hatte). Der Techniker war da, hat den Router angeschlossen - alles war ok. Am Samstag (30.01.2021) kam dann ein Paket an. Nichts ahnend hatte ich das angenommen. Darin war eine Giga TV Box inklusive Auftragsbestätigung. Der Haken daran - ich hatte diese Box NIE bestellt. Natürlich wurden in diesen Vetrag auch gerade Vodafone Premium Plus Cable und Giga TV inklusive Vodafone Premium eingelastet! Eine Unverschämtheit, dass man einfach so einen Vertrag aufgedrückt bekommt! Also habe ich direkt beim Kundenservice angerufen - traurig aber wahr, die Dame am Telefon schnauzte mich an, wenn ich die Box nicht möchte kann ich kein TV mehr schauen?! . Ich verstand das nicht, da der TV ja funktionierte (hatte ich der Dame auch erklärt), aber sie hatte mich dargestellt, als wär ich zu doof das alles zu verstehen. Da ich mit meiner 85jährigen Mutter zusammen lebe und sie den ganzen Tag lang fern schaut, wäre das ein Riesen Problem, wenn sie plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm sitzen würde. Also war das Gespräch vorerst beendet. 

Trotzdem sehe ich es jetzt nicht ein, dass ich für einen Vertrag aufkomme, den ich nie abgeschlossen habe. 

Kann mir jemand helfen? Ich hab gesehen, dass es dieses Problem wohl öfter gibt. 

Gruß 

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hallo Elsa,

eine GigaTV-Box hat mit dem grundsätzlichen Empfang von TV natürlich nichts zu tun. Sie erweitert nur die Sendervielfalt und eventuell auch die Qualität.

Ich möchte mir trotzdem gerne mal anschauen, wie es zu der Bestellung gekommen ist. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elsa_63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, 

ich habe Ihnen gerade eine Privatnachricht zugeschickt. 🙂 

Gruß 

Grit

HalloElsa_63,

laut System hast Du GigaTV bei einem telefonischen Kontakt gebucht. Mehr können wir da leider auch nicht sehen. Sei so gut und widerrufe den Vertrag über das Kontaktformular, da wir dies hier nicht entgegen nehmen können. Aktuell bis Du noch in der Widerrufsfrist.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elsa_63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

schade. Ich habe keinen Vertrag telefonisch abgeschlossen und finde es unverschämt, dass ein großes Unternehmen wie Vodafone so etwas dem "kleinen" Verbraucher unterjubelt. (Ist ja scheinbar auch schon öfter vorgekommen).

Sollte ich das Problem nicht lösen können, werde ich es meinem Anwalt weitergeben. 🙂 

Gruß

Hallo Elsa_63,

verpasse auf keinen Fall die Widerufsfrist sonst hast Du den Vertrag angenommen! Dann hilft auch kein Rechtsanwalt mehr.

Viele Grüße Siegmar