1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K Box DAZN + Netflix App Internetprobleme
Specki1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei meiner GigaTV 4k Box bei der DAZN und Netflix App Internetprobleme. Bei der DAZN App gibt es permanent Startprobleme. Man bekommt die App regelmäßig nur nach einem Restart zum laufen. Es kommen mehrfach Bildabrüche sowie die Meldung : 'Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung'. Auf meinem Smartphone sowie Amazon Für TV Stick lauft die App zur gleichen Zeit absolut störungsfrei. Bei Netflix hängt sich die App beim Laden einer Folge bei 25% auf. Auch hier hilft nur ein Restart. Nach ca. 1 Stunde kommt es zu einer grieseligen Bild. Bei Smartphone und Amazon FireTV Stick wieder zur gleichen Zeit absolut störungsfrei.

Ein Anruf bei der Störungshotline sowie ein zurücksetzen auf Werkseinstellung brachten keinen Erfolg. Auch die Fritzbox 6591 Cable wurde überprüft. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Specki1958,

mit DAZN + Netflix gibt es ein bekanntes Problem, was Du hier im Beitrag "DAZN läd nicht nach Netflix Nutzung" findest. Das Thema wird bereits bearbeitet. Bei der GigaTV-4K-Box laufen auch alle Mediatheken und das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang über das Internet. Gibt es dabei auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar