1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Home Sound Box tägliches Update
BöhserRicky
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit längerem die neue Giga TV Sound Box, vorher hatte ich die normale ohne Lautsprecher.

Die alte hat gelegentlich ein Update grmacht, ist kurz runter gefahren und dann neu gestartet.

Das einzigste was genervt hat, das danach oft ARD an war. 
Nun machte die neue das tagtäglich um 4:45 Uhr und nach dem Update ging sie aus. Als ich das bemängelt hatte, habe ich eine neue Box bekommen.

Diese neue Box macht das gleiche um 3:45 Uhr🤯

genauso wie die Box davor macht sie ihr Update und geht danach aus.

Total nervig und überflüssig, weil ich nachts meistens den Fernseher anhabe und Nacht für Nacht die Box neu starten muss,. Auf Nachfrage bei Vodafone sagte man mir, das wäre normal, weil wenn sie wieder anschalten würde würde bei manchen Leuten der Fernseher dann mit angehen und deswegen hat man das geändert, dass die Box ausbleibt.

Was für eine dumme Erfindung ist das, wenn ich jetzt Nacht für Nacht dazu verpflichtet bin, meine Box neu zu starten, weil sie tagtäglich seit Monaten ein Update macht. Ich finde das wirklich nervig, auch wenn man die Chance hat 60 Sekunden lang, wenn man es mitbekommt, das Update noch zu verhindern,.

Angeblich soll das jetzt bei jeder Box so sein, es wundert mich nur, weil das meine vorige Giga Box nicht so, hatte.

Angeblich kann man das nicht ändern,.

Ich bekomme hier regelrecht nachts Wutanfälle, wenn man zum Beispiel beim Tyson Boxkampf mittendrin das Update hat und es nicht gestoppt hat und man einige Minuten halt kein Fernseh gucken kann und sich dann wieder komplett auch in Netflix anmelden muss.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Box plus mittlerweile fast zwei Monate Internetprobleme wegen Überlastung, dass ich kurz davor bin alles bei Vodafone zu kündigen,.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BöhserRicky,

das tägliche Wartungsfenster ist zwingend Notwendig. Dabei wird fast nie ein Softwareupdate gemacht aber immer ein neuer Tag im EPG geladen und dann gesucht ob es im Neuen Tag Serien Aufnahmen programmiert sind und wenn ja dann werden dies Sendungen in die "geplanten Aufnahmen" aufgenommen. Das muss jeden Tag gemacht werden!

Als Lösung könnte man das Update immer nur im abgeschalteten Zustand machen und wenn die Box schon seit 24 Stunden nicht abgeschaltet war, dann muss die Software sich merken, das die Box vor der Wartung eingeschaltet war und daher dann auch die Box wieder mit dem Sender startet, der vorher eingestellt war. Ich kann mir auch vorstellen, das man einen späteren Zeitpunkt aus einer Liste wählen kann, zu dem dann alles aktualisiert wird, wenn es gerade nicht passt.

Viele Grüße Siegmar