- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.12.2024 11:16
Hallo Liebe Community,
ich ärger mich mit dem Jugendschutz PIN rum.
Vor ca. 2 Jahren habe ich an meiner GigaTV Cable Box 2 mit meiner Jugendschutz Pin die Altersbeschränkung auf 18 also Erwachsenenmodus eingestellt. Das hat die Box sich auch gemerkt und ich musste keine PIN mehr eingeben.
Jetzt gab es vor knapp 4 Wochen Probleme mit dem Internet. Gute 2 Tage funktionierte da nichts.
Und als dann wieder die Internet Verbindung funktionierte, wurde ich wieder nach dem Jugendschutz Pin gefragt. Habe dann in den Einstellungen nochmal unter „Altersbeschränkung“ geschaut, dort steht es wie ursprünglich auch eingestellt noch auf 18 Erwachsenenmodus. Verstehe aber nicht warum ich den PIN dennoch eingeben muss……bei jedem Einschalten des Cable Box.
Mittlerweile MUSS ich den PIN sogar 2 x eingeben!!!!
Beim ersten Mal fragt er nach der Jugendschutz Pin.
Beim zweiten Mal sagt er folgendes: Gib den Pin ein, um den Inhalt zu entsperren und frei zu navigieren bis die Internetverbindung wiederhergestellt ist.
Diese Meldung hatte ich aber vor den 2 Tagen mit der Internet Störung nicht!!!
Das nervt total. Was kann ich tun, damit ich KEINE PIN eingeben muss?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2024 23:06
Hallo Salatfee,
hast Du den Router und die Box nach der Störung schon mal neu gestartet? Schalte die GigaTV Box in den Standby und trenne sie vom Strom. Trenne nun auch den Router für eine Minute vom Strom. Warte nun bis der Router sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Meist blinkt am Router eine LED, solange der noch nicht bereit ist. Dann die GigaTV Box auch wieder anstecken.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.12.2024 08:13 - bearbeitet 27.12.2024 08:19
Hallo Sigi-DD,
vielen Dank für Deine Antwort. JA ich habe sowohl den Router als auch die Box vom Strom getrennt und sie quasie Neu gestartet.
Sorry, hätte ich gleich in meine Fragestellung reinschreiben sollen. Der Router ist noch aus Unitymedai Zeit also ich glaub die heißt Connenct Box oder so.....vielleicht ist das noch hilfreich.
Liebe Grüße Salatfee

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2025 14:16
Hab das gleich Problem und sollte lt. Ferndiagnose meine Eingabe (bei mir ab 18) noch einmal wiederholen.
Zumindest nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten erfolgte keine Abfrage mehr.
Gruß