Suche nach Streaming HBOmax
quacki10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, Wir haben im Fernseher (Gerät: Giga TV Box ) Abos für Netflix und Prime Video, die können wir über den Menüpunkt "Abos" Aufrufen. 

Dort erscheinen auch Apps, die wir nicht abonniert haben, z. B. DAZN, Disney+, RTL+, Apple TV und andere. Nun möchten wir HBOmax neu abonnieren, aber die tauchen in der App-Auswahl nicht auf. Was müssen wir tun, um HBOmax aufrufen und sehen zu können?

(Über Internet wollen wir vorab einen neuen Abo-Vertrag abschließen).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo quacki10,

um den Google Play Store nutzen zu können, muss die Box mit Deinem Google Konto verbunden werden. Das ist in den Einstellungen der Box möglich. Das steht auch in der Anleitung zum Einrichten der Box unter "Häufig gestellte Fragen" gleich am Anfang und auch in der Anleitung zur Box unter "GigaTV Home Box einrichten" auf der 7. Seite.

Ob es die App auch für die Box gibt, kann ich Dir nicht versprechen. Wenn die Box die Systemanforderungen für die App nicht erfüllt, dann wird sie nicht angezeigt. Warum sollte die App aber etwas verwenden, was es nur auf Handys oder Tablets gibt, wie das GPS.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
slowdancer
Datenguru
Datenguru

Auf der Seite von HBOMAX gibt es einen Link zu dem Help Center. https://help.hbomax.com/de/Answer/Detail/000002506?_gl=1*6xo1r9*_up*MQ..*_ga*MTg3NzMwNzQ4OC4xNzcxNTI.... Die Seite listet u.a. auch Vodafone auf, allerdings finden sich keine unterstützten Geräte in Deutschland. Alternativ werden die Möglichkeiten AirPlay,  Chromecast und HDMI-Kabel genannt.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo quacki10,

es gibt unterdessen 6 verschieden GigaTV Boxen. Die letzten 3 der 3. und 4. Generation sind Android TV Boxen. Wenn da ein Google Konto einrichtet ist, hat man auch Zugang zum Play Store. Bei den Boxen der 1. und 2. Generation wurde noch ein spezielles an Linux angelehntes System verwendet. Da hatte man keinen Zugang zum Play Store und konnte nur die von VF bereitgestellten Apps verwenden. Welche Box Du hast, sollte auf der Unterseite Deiner Box stehen. Die Android TV Boxen haben alle 3 "Home" im Namen.

Viele Grüße Siegmar

quacki10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Sigi-DD für die Antwort. Meine Boxen sind neu, mein Boxen-Name /  Boxentyp auf der Rückseite lautet "Giga TV Home", somit müsste ich Zugang zum Google Play Store haben. Aber was muss ich im Menue machen, um da drauf zu kommen? Ist denn  HBOMAX da drin erreichbar?

Viele Grüße quacki

hallo slowdancer, danke für die Antwort, das liest sich kompliziert. Gut, ich könnte mich online bei HBOmax anmelden und dann vom PC aus mit HDMI-Kabel meinen Großbildschirm ansteuern. Ist das so gemeint? Liebe Grüße quacki

Hallo quacki10,

um den Google Play Store nutzen zu können, muss die Box mit Deinem Google Konto verbunden werden. Das ist in den Einstellungen der Box möglich. Das steht auch in der Anleitung zum Einrichten der Box unter "Häufig gestellte Fragen" gleich am Anfang und auch in der Anleitung zur Box unter "GigaTV Home Box einrichten" auf der 7. Seite.

Ob es die App auch für die Box gibt, kann ich Dir nicht versprechen. Wenn die Box die Systemanforderungen für die App nicht erfüllt, dann wird sie nicht angezeigt. Warum sollte die App aber etwas verwenden, was es nur auf Handys oder Tablets gibt, wie das GPS.

Viele Grüße Siegmar