GigaTV

Siehe neueste

GigaTV: DAZN läd nicht mehr nach Netflix Nutzung

HKengineering
Smart-Analyzer

Seit Sommer nutze ich DAZN über die GigaTV 4K Box. 

Da gibt es nur ein sehr ärgerliches Problem... . Immer dann wenn ich zuvor Netflix über die Box schaute und anschließend die DAZN App öffne, baut sich kein Bild auf.

Die einzige Lösung um dies zu umgehen ist, dass ich die Giga Box komplett aus und anschließend wieder einschalten muss (was natürlich immer einige Minuten benötigt, bis die Box komplett hochgefahren ist).

Danach funktioniert DAZN ohne Probleme, man darf halt nicht wieder Netfix schauen ....

Natürlich rief ich auch schon bei der Hotline an, leider ohne Erfolg. 

Daher meine Frage in die Community, kennt jemand das konkrete Problem??? Was kann die Lösung sein (außer die Box ständig neustarten oder reseten oder 3x nacheinander die App starten)?

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo HKengineering,

ich habe hier mal gelesen man soll Netflix durch Drücken der Menü Taste beenden und dann über den EPG, Mediathek ... zu den anderen Medien umschalten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
HKengineering
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

danke für den Hinweis, aber auch die Vorgehensweise hatte ich bereits in der Vergangenheit probiert aber ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo HKengineering,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Melde Dich danach hier bitte noch einmal und wir gehen der Sache nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
HKengineering
Smart-Analyzer

Daten via PN sind zugesendet 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo HKengineering,

 

hast Du denn noch weitere Störungen an Deinem Anschluss wahrgenommen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
HKengineering
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

nein ansonsten gibt es keine Störungen.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi HKengineering,

 

ich schlage vor, dass Du erst einmal einen Side-Panel-Reset machst.

 

https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HKengineering
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für den Hinweis. Diesen Reset führte ich schon vor geraumer Zeit durch, allerdings ohne Erfolg bzgl. des Problems.

Grüße 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo HKengineering,

 

also das Problem ist ausschließlich wenn Du nach der Netflix-Nutzung die DAZN App startest? Wenn Du andere Apps danach öffnest, geht das ohne Schwierigkeiten?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen