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Lösung
am 08.06.2021 23:03
Hallo,
mich nervt seit einiger Zeit ständig der Aufnahmefehler 9500 meiner GigaBox. Eine Aufnahme ist z.Zt. mehr ein Glücksspiel. Selbsttest wurde ohne Fehlererkennung bereits durchgeführt. Hat auch 0 gebracht. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde nicht aufgenommen. Unbekannter Aufnahmefehler (Hinweis 9500)
Was stimmt denn hier nicht???
am 26.06.2021 09:34
Hallo Siegmar,
Systemdiagnose zeigt alles mit OK an. Keine Fehlermeldung. Aufnahmen hatte ich alle gelöscht und neu programmiert. Habe auch direkt versucht aufzunehmen. Ohne Erfolg. Die Box nimmt nicht auf. Keine Aufnahme ist möglich. Kann man die Box nicht einfach mal austauschen?
VG Markus
am 26.06.2021 12:10
Hallo Schulle-25,
wenn die direkt Aufnahme auch nicht funktioniert und der EPG angezeigt wird, dann muss es an der Box liegen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und tauscht die Box um.
Viele Grüße Siegmar
am 27.06.2021 11:46
Hallo Schulle-25,
wenn Du nichts dagegen hast, leite ich den Austausch der Box gerne ein.
Viele Grüße, Martin
27.06.2021 14:16 - bearbeitet 27.06.2021 14:17
Hallo Martin
ja, bitte um den Austausch meiner 4K-GIGA Box.
Vielen Dank allen hier für die Hilfe bisher!
VG Markus
am 28.06.2021 14:46
Hallo Schulle-25,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 04.07.2021 22:20
Hallo,
die neue Box ist da. Teste diese nächste Woche und melde mich dann hier mit dem Ergebnis 😉
am 12.07.2021 20:16
Hallo,
so, es geht alles wieder. Aufnahmen sind kein Problem mehr mit der neuen Box. Vielen Dank an dieser Stelle an alle hier. Toller Support!!! 😉
am 12.07.2021 21:21
Hey,
dass is doch super 😉 Dann kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern erneut im Forum.
LG
Tobias
am 17.07.2021 17:52
Hallo seit Tagen nimmt unsere Box nicht mehr auf und zeigt anschließend den Fehler 9500.
Die Festplatte ist fast leer , reseten und Neustart helfen nicht.
Ich bitte um Austausch der 4K GigaBox
am 17.07.2021 19:55
Hallo joeadamo,
wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier starten. Ist denn beim Reset die "Willkommen ... " Meldung auf dem Fernseher erschienen? Wenn nicht, dann wurde der Reset Taster auf der rechten Seite der Box nicht länger als 20 Sekunden betätigt. Folgendes Bild muss beim Werksreset erscheinen:
Was wird beim Systemtest angezeigt?
Viele Grüße Siegmar