Fehler 8050, ständig bricht die Internetverbindung ab.
Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
immer mal wieder verliert die GigaTVBox die Internetverbindung über LAN. Fehler: 8050 

Bei einer Verbindung mit WLAN passiert es ebenfalls. Die Box wurde bereits ausgetauscht und ein Side Panel Reset schon mehrfach durchgeführt. Alle anderen Geräte bleiben im WLAN (sehr gute Verbindung, 1Gb Anschluß). Der Fehler tritt unregelmäßig auf und egal von TV, Aufnahme oder ein gekaufter Film. Das nervt!

 

Anscheinen soll die Bridge-Mode deaktivierung helfen. Allerdings habe ich eine eigene Fritzbox 6590 und somit keine Einstellungsmöglichkeit im Kundenportal.


Kann hier jemand helfen?

 

Liebe Grüße Mirco

28 Antworten 28

Hallo Mirco81,

das bringt nichts, denn die 6591 verwendet auch noch die DOCSIS3.0 Kanäle und nur zusätzlich einen DOCSIS3.1 Kanal und kann daher bis zu 1000Mbit/s eingesetzt werden. Wenn auf der Leitung die DOCSIS3.0 Kanäle nicht funktionieren, dann kann das auch auf den DOCSIS3.1 Kanal zutreffen, denn sie sind alle zusammen mit den DVB-C Kanälen auf dem gleichen Koaxialkabel was an den Router angeschlossen wird.

Viele Grüße Siegmar

Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

das ist gut zu wissen, denn bei der Fritzbox 6591 scheint es auch zu  Lieferschwierigkeiten zu kommen.

 

Leider habe ich nach dem Beitrag von Nancy, nichts weiter von ihr gehört. Kannst du diesbezüglich weiterhelfen? Ein Versuch mein Anliegen in der Hotline anzubringen hat auch nix gebracht.  

 

Liebe Grüße

 

Mirco

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirco81,

 

zu welchem Anliegen genau? Eine Bestellung für eine 6591 liegt uns aktuell für Deinen Account nicht vor und wir wissen auch nicht, wann diese wieder lieferbar sein wird 😞

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich bin mal so frech und kopiere die Antwort von Siegmar hier rein:

 

"nur die 4 Kanäle in Senderichtung sind OK. In Empfangsrichtung sind alle Kanäle auf einem sehr niedrigen Bereich und viele im gelben Bereich. Besonders bei den 64QAM modulierten Kanälen sind viele unter -11,9 und damit im gelben Bereich. Bei den MSE Werten ist einer unter 26,1 und einer nur bei 26,3 und haben auch extrem viele nicht korrigierbare Fehler. Bei den 4 DVB-C Kanälen ist dagegen alles in Ordnung und die haben auch keine (0) nicht korrigierbare Fehler. Im Gegensatz dazu haben alle DOCSIS3.0 Kanäle viele bis sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Es gibt nicht einen Kanal ohne nicht korrigierbare Fehler! Damit kann über das Internet kein hochauflösendes Video fehlerfrei übertragen werden. Hier muss zwingend ein Techniker vor Ort alles kontrollieren und die Signalpegel in die Mitte des zulässigen Bereiches bringen. Offensichtlich scheinen die Werte auch noch zu schwanken, denn die Werte des Kanal 602 MHz haben sich gegenüber Deinem vorherigen Bild verändert. Du musst jetzt leider warten bis sich hier ein Moderator meldet und einen Techniker beauftragt. Der Techniker benötigt aber auch Zugang zu der Hausanlage um auch am Eingangs Verstärkrer messen zu können."

 

Zusammengefasst benötige ich einen Techniker hier vor Ort, damit dieser die Signalpegel der Hausanlage in einen zulässigen Bereich bringt. Sollte es einen anderen Lösungsansatz durch die Fachleute geben, bin ich gern bereit mir diese Vorschläge anzuhören. Der Tausch der Fritzboxen, von 6590 auf 6591, war nur ein Versuch meinerseits das eigentliche Problem zu lösen. 

 

Liebe Grüße Mirco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mirco81,

 

schließ bitte unser Gerät und dann können wir auch Deine Leitung im Detail prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe das Vodafone Gerät angeschlossen. Eine Prüfung kann somit vollzogen werden. 

 

Vielen Dank schon einmal für eine schnelle Bearbeitung. 🙂

 

Liebe Grüße Mirco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mirco81,

 

danke fürs anschließen. Aktuell ist es aber zu kurz dran. Das Gerät muss min. 48 Stunden angeschlossen sein, damit wir auch verlässliche Werte erhalten.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke für die Info! Dann warten wir bis Montag 😉 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße Mirco

Mirco81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

das Vodafonegerät ist nun seit mehr als 48 h online. Ich hoffe das eine Messung kurzfristig und "aussagekräftig" erfolgen kann. 

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

 

Liebe Grüße Mirco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mirco81,

 

die Fehler direkt am Anschluss sind hier der Fehler. Die arme Box ist unschuldig.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!