1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsprobleme seit Anschluss Cable Box 2
ProbleminBremen
Youngster
Youngster

Hallo, 

Seit Mai/Juni diesen Jahres habe ich die Cable Box 2 und damit nur Probleme, die ich vorher nicht hatte.

Ständig wird mir angezeigt dass keine Internetverbindung besteht, sehe ich Aufnahmen an, bleibt alles stehen oder bricht ab, der Tv Guide zeigt keine Inhalte an.. 

Bisher gab es laut Vodafone nicht eine  angezeigte Störung, Störungsticket eröffnen funktionierte auch schon mehrfach nicht, nach einem Anruf bei der Technik Hotline wurde mir wieder nur mitgeteilt, dass keine Störung vorliegt.

Jetzt wird mir seit neuestem angezeigt mein Speicherplatz wäre voll, ich habe kaum 20 Folgen und ein paar Filme aufgenommen, also können ja die 1 TB nicht schon voll sein....

Bin genervt, 

Hoffe auf Hilfe!! 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ProbleminBremen,

die GB2 benötigt eine permanente Internet Verbindung. Da bei Ihr der EPG über das Internet kommt, kann ohne Internet Verbindung auch kein EPG angezeigt werden. Es gibt bei der GB2 sehr viele Funktionen für die eine Internet Verbindung notwendig ist.

Wie ist Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Bei einer WLAN Verbindung, wie weit entfernt steht die GB2 vom Router? Welche Daten Rate steht in Deinem Internet Vertrag für den Download und für den Upload? Hast Du schon mal den Speed Deiner Internet Verbindung zu unterschiedlichen Zeiten am Tag gemessen? Du solltest dazu das Tool von https://breitbandmessung.de verwenden.

Viele Grüße Siegmar