1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App Anmeldefehler
nossai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mich in der App auf dem ipad nichr mehr anmelden.

Vorgestern war ich noch eingeloggt, habe mich ausgeloggt und komme nicht mehr rein.

Die Fehlermeldung sagt: 

Anmeldefehler

Es wurde eine fehlerhafte Passwort/Kennwort Kombination eingegeben… 

Was aber nicht sein kann, denn im Kundenportal geht es ja.

App schon mehrfach gelöscht und neu installiert. Ipad auch schon mehrfach neu gestartet.

Kundenservice (3 Versuche) kann auch nicht helfen.

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo nossai,

1. wenn Du schon länger mit der App gearbeitet hast, dann hast Du sicher auch keine neuen Vertrag nach dem 10.03.2021 mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 bei der auch die neue GigaTV-Mobile App verwendet werden muss. Für alle anderen Verträge muss weiter die alte GigaTV-App eingesetzt werden. Im Store nach "GigaTV" suchen. Bei Verwendung der falschen App würde genau dieser Login Fehler kommen!

2. Der Fehler kommt aber auch wenn schon 3 Geräte im Kunden Portal angemeldet sind. Da Dein Gerät schon angemeldet war und jetzt durch System Änderungen als neues Gerät betrachtet wird muss der alte Datensatz dieses Gerätes gelöscht werden. Du kannst das im Kunden Portal finden unter:

"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte Verwalten" und dort das Gerät löschen, was neu angemeldet werden muss.

3. wenn Du die App neu installierst, dann muss nach dem deinstallieren der Speicher gelöscht oder das Gerät ausgeschaltet werden, damit auch alle alten Daten der App im RAM gelöscht sind und beim neu installieren nicht mehr gefunden werden können. Erst nach dem Löschen des Cache oder nach einem Neustart dann die App erneut installieren.

Viele Grüße Siegmar

nossai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, danke für deine Antwort.

Leider habe ich alle 3Punkte schon genau so überprüft / ausprobiert, auch gerade eben nochmal. 

Ich habe nur 1 Gerät registirert, nutze die GigaTv App und habe die App schon mehrfach neu installiert. auch mit Neustart des Gerätes. 

Leider kann ich mich immernoch nicht anmelden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nossai,

bitte deinstalliere die App einmal, lösche den Cache auf den Geräten und installiere die App erneut.

Wenn dies nicht hilft, vergib Dir im Kundenportal bitte mal ein neues Kennwort.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nossai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja das habe ich auch schon mehrfach versucht.

Im Kundenportal ist eine Anmeldung kein Problem (auch mit anderen Passwörtern), in der App geht es nicht.

Hallo nossai,

dann versuche es Heute bitte noch einmal, da es Gestern Probleme gegeben hat. Siehe vorher im Kunden Portal nach ob das Gerät schon in der Liste steht. Wenn ja muss es dort gelöscht werden. Dann die App deinstallieren den Cache löschen oder das Gerät ausschalten und nach dem Neustart wieder installieren. Im Password dürfen keine Umlaute stehen, da sie in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen unterschiedlich kodiert sind. Wenn alles beachtet wurde sollte dann das Login bei der Installation wieder funktionieren.

Ich hatte Gesten plötzlich das gleiche Problem obwohl ich am Sonntag noch damit ferngesehen hatte. Gestern Abend konnte ich dann alles wieder zum laufen bringen.

Viele Grüße Siegmar

nossai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, genau das habe ich alles gemacht (eben gerade auch wieder).

Die App gelöscht, Tablet aus, Tablet an, App installiert, Passwort geändert (sind eh keine Sonderzeichen drin).

Geht nicht. 

Hallo nossai,

ist den noch ein Gerät im Kunden Portal eingetragen und funktioniert das noch?

Viele Grüße Siegmar

nossai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ich mich aus meinem iPhone ausgeloggt habe kann ich mich da auch nicht mher anmelden. Ich komme nun garnicht mehr rein. 

Hallo nossai,

es scheint aktuell ein Problem bei der Anmeldung von Geräten mit iOS System zu geben. Bisher konnten sich aber alle mit Geräten mit Android System dann doch anmelden. Hast Du auch ein Gerät mit Android System mit dem Du das mal testen kannst?

Viele Grüße Siegmar