1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Anmeldung fehlgeschlagen
Just3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen GigaTV Vertrag, welcher die Nutzung der GigaTV App für mobiles fernsehen unterwegs ermöglichen soll. Aber leider kann ich mich bei der GigaTV-App nicht anmelden. 

Beim Versuch, mich mit meinen Login-Daten für das Vodafone-Kundenportal in der GigaTV-App für iOS anzumelden zeigt es mir "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." an.

Das Passwort und den Benutzernamen den ich eingegeben habe sind aber definitiv die Richtigen. Denn mit den gleichen Zugangsdaten ist es mir möglich mich in dem Kundenportal anzumelden. 

Beim Versuch mich in der GigaTV Mobile-App anzumelden zeigt es mir den folgenden Fehler an: "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G2...".

Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Just3,

alle die immer noch Probleme beim Login mit der App haben verwenden iOS Geräte. Es sieht also so aus als ob Dein Verdacht sich bewahrheitet. Ich hoffe die Techniker finden bald eine Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Just3,

die GigaTV-Mobile App darf nur zusammen mit einer GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden. Für alle anderen Verträge muss die alte GigaTV App verwendet werden. Suche im Store nach "GigaTV"!

Viele Grüße Siegmar

Just3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

leider hilft mir das nicht weiter. 

Ich habe beide Apps ausprobiert (sowohl GigaTV, als auch GigaTV mobile). Wie oben beschrieben treten je nach App unterschiedliche Fehler auf. 

Gemeinsam haben die Apps aber, dass ich mich bei beiden nicht anmelden kann. 

Ein paar Infos sollte ich aber noch ergänzen:

- Ich verwende keine andere Vodafone-App auf meinem Smartphone

- In meinem Benutzernamen und Passwort für das Kundenportal kommen keine Umlaute o. ä. vor

- Wenn ich mich im Kundenportal einlogge, komme ich auch bis zur Geräteverwaltung für GigaTV. Dort bekomme ich angezeigt, dass ich keine Geräte registriert habe 

Hallo Just3,

es scheint schon wieder Probleme mit dem Login bei Vodafone zu geben. Ich habe vorhin auf meinem Tablet die App gestartet und sollte mich anmelden, obwohl ich Gestern damit mehrere Stunden ferngesehen habe. Da ich schon 3 Geräte angemeldet habe, musste ich erst die alte Anmeldung im Portal löschen, aber auch das hat nicht geholfen. Auf dem Tablet bleibt die App in der Anmeldung hängen. Das Handy musste ich vor einigen Tagem auch neu anmelden, weil es nach dem Aktivieren von WPA3 als neues Gerät betrachtet wurde. Auch da habe ich erst die alte Anmeldung im Portal löschen müssen. Da das noch keine 30 Tage her ist, bin jetzt vermutlich in der 30 Tage Sperre gelandet weil das System behauptet meine Geräte nicht zu kennen. Ich glaube wir müssen auf einen Moderator warten, damit der sich das mal ansieht. Hier ist zur Zeit bei Vodafone etwas nicht in Ordnung.

Viele Grüße Siegmar

Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Just3,

funktioniert der Login zu Deinem Kundenportal?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Just3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

der Login zu meinem Kundenportal funktioniert einwandfrei. Die Login-Probleme habe ich nur in der GigaTV-App

Tina

Hallo Just3,

kannst Du die App bitte einmal de- und neuinstallieren und den Cache des Smartphone/Tablet leeren?

Beste Grüße

Tina

Just3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

auch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. 
Die anfangs beschriebenen Fehler treten weiterhin auf. 

Hallo Just3,

welchen GigaTV-Vertrag mit welchen Geräten hast Du? Du darft nicht zwichen den beiden Apps ständig wechseln! Wir müssen als erstes Klären welche bei Dir überhaupt funktionieren kann und dann darf  nur noch mit der getestet werden!

Viele Grüße Siegmar

Tina

Hallo Just3,

du hast die GigaTV 4k Box. Das heißt, wenn Dann bitte nur die Vodafone GigaTV nutzen.

Mit welchem Smartphone /Tablet hast Du Dich versucht anzumelden? Hat es schon einmal funktioniert.

Beste Grüße

Tina