1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 ,sowie bei SAT1 Gold HD und auch bei Pro 7 Maxx HD massive Bildstöhrungen ( Pixelmatch)
genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe hier im Forum die ganze Zeit mit gelesen weil ich auch den Fehler 8020 sowie zb. bei SAT1 Gold HD und auch bei Pro 7 Maxx HD massive Bildstöhrungen ( Pixelmatch ) zwischendurch habe.

Habe mir damit geholfen das ich dann die Sender ohne HD darunter gelegt habe um überhaupt ohne Stöhrung etwas zu sehen.

Aber vor allem der Fehler 8020 mit dem Internet-Verbindungsabbruch der 4K Box stöhrt gewaltig. Diese kommen nun immer öfter. Das Menü nach rechts mit der Programmvorschau hängt ständig und es heißt es währe kein Internet da.Erst nach kurzem Warten heißt es dann wieder das ich online bin. Das selbe bei der Passwortabfrage. DA kommt dann ein schwarzer Bildschirm ohne Anzeige. Erst wenn ich versuche das EPEG auf zu rufen mit dem oben genannten Fehler dann kapapt es kurz  darauf wieder.

Firtzbox sowie die 4k Box hatte ich beide schon mal für ca. 5 Min vom Strom-Netz. Aber auch ohne Erfolg.

Habe sie direkt per Kabel an der Firtzbox 6490 Cabel von euch hängen.

Nun habe ich gelsen das ein Admin irgend etwas um gestellt hat bei anderen Mitgliedern und diese nun bisher keine Probleme mehr haben.

Könnte sich evtl. jemand dasd bei mir an schauen?

Danke!

Des weitern noch eine weitere Frage. Die Multiroom -Funktion für 5 € währe evtl. für mich interesant. Aber welche Programme sind denn dann da ohne weitere Kosten für mich mit gebuchten:

Basic TV Cable
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable

Sendepaketen zu sehen auf dem zweit Tv? Alle die ich auch jetzt empfange mit der 4K Box?

Und vielen Dank im Voraus!

MfG Maik G.

12 Antworten 12

So der Techniker war nun da. Und ich bin mal so richtig sauer.

Mir wurde gesagt von einem Moderator hier im Forum das die Werte nach Messung und Überprüfung  bei den Sendern Pro 7 Maxx / Sat1 Gold & Dmax HD nicht in Ordnung währen und daher evtl. die Verpixelung der Programme auftrteten könnten.

Darauf hin bot man mir an einen Techniker zu beauftragen der die Leitung durch misst.

Laut Techniker Aussage währen die Messungen aber in Ordnung. Diese wurden direkt mit meinem Kabel von der Multimedia Dose gemessen:

1. 58 DB
  2. 64 DB
  3. 57 DB
  4. 58 DB
  5. 53 DB

Darauf hin rief er bei Vodafone an um einen Regionalerkennungsreset durch zu führen. Angeblich würden dadruch auch schon mal die Fehler wergen der analog Umstelleung behoben.

Was dann auch gemacht wurde.

Und dann präsentierte er mir eine Rechnung von 99,95 € die er erheben müsse da der Fehler ja bei mir liegen würde. Er müsse das so schreiben. Auch würde er sich hüten am Kabelverteiler im Keller irgend etwas zu messen oder zu machen da das hier ein Mehrfamilienhaus sei.

Aber er könne mir ein Angebot machen dami diese Pauschale nicht berechnet würde. Und zwar ein Zweit - Vertrag mit einer Sagembox für 5 € im Monat zuzüglich eimalig 29,90 € obwohl ich kein weiteres Antennenkabel liegen habe in einem anderen Raum geschweige denn eine weitere Dose. Und auch nicht beabsichtige in meiner Mietwohnung durch Wände ein Loch zu bohren um ein Kabel zu verlegen. Geschweige denn ein weiteres Tv- Gerät besitze mit HDMI - Anschluss.

Aber durch diesen Vertrag könne ich aber die Pauschale in Höhe von 99,95 € abwenden da diese dann nicht erhoben würde.

Also ich habe bei Vodafone einen Komplett - Kabelanschluss mit allem, sowie allen Hd- Programmen und privaten sowie Internet und Telefon.

Mir wurde hier im Forum durch einen Moderator gesagt das auf mich kein Kosten zu kommen würden da bis einschl. der Giga Box alles in der Überprüfung drin ist. Es sei den ich hätte ein schlechtes Kabel oder zb ein T- Stück zwischen drin montiert. Was aber nicht der Fall ist. Es ist eine Giga Box an einer Multimedia - Dose an geschlossen. Das Antennenkabel hat : ( 90 db Schirmung ) und ist gerade mal 10 Meter sowie neu.

Ich bitte sie sich darum zu kümmern das diese Servicepauschale nicht erheoben wird da der Fehler nicht von mir verursacht wurde / wird und ich keinen Einfluss drauf habe / hatte.

Des weiteren ist immer noch da Problem mit dem Fehler 8020 mit den Internetabbrüchen der Giga Box da.

Eigentlich hatte ich mir überlegt noch die Multiroom-Funktion 2 Mal zu bestellen. Aber nach solchen Erlebnissen und sollte diese Pauschale mir wirklich in Rechnung gestellte werden bin ich am überlegen meinen Anschluss komplett zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo genieser1,

es tut mir echt wahnsinnig Leid! Ich komm gar nicht drüber weg, was da gelaufen ist. Der Techniker hat ganz andere fragwürdige Sachen in dem Abschluss vermerkt.

Für Dich erst einmal wichtig zu wissen: Die Pauschale habe ich gelöscht, diese wird Dir nicht berechnet.

Die Regionserkennung, gut und schön, hilft aber nicht bei Deinem Fehler.

Der Fehler 8020 ist ein Softwareproblem, welches bereits in Bearbeitung bei unseren Softwareentwicklern ist. Da müssen wir noch etwas Geduld haben.

Eben hab ich noch mal die Signalstärke für die Frequenz mit DMAX HD (578 MHz) geprüft, diese ist in Ordnung.

Hast Du denn weiterhin Pixelbildungen auf den genannten Sendern?

Wenn ja, wie sieht es bei den Sendern "1-2-3.tv HD" oder "tagesschau24 HD" aus? Diese liegen auf der darunter und darüber liegenden Frequenz.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dimö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin in die Runde.

Selbes "Problem" : DMAX /7Maxx/ Gold / Sonnenklar und was regionales ( alleHD) weg...werden auch im Suchlauf nicht mehr gefunden. Gingen aber schon mal ...Gibt es da eine Lösung OHNE das ein Techniker aufdrippeln muss. DENN Hausanlage Mehrfamilenhaus / Vodafon East Gebiet ( ehem KDD)  Wenn DIE Sender nicht mehr herbei kommen, nicht schlimm, nehme auch gern was Niveauvolleres Smiley (überglücklich)  (kleines Spässle am Montag)

Wie sieht es eigentlich mit DAZN aus  habe ich (noch) nicht geordert bei VF , liegen die auch auf kritischen Frequenzen??