abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

218 Antworten 218

Hallo Vision85,

die Anbieter einer App können auch die Nutzung der App für bestimmte Geräte sperren. Die WOW App ist ja nur für die Nutzer wichtig, die die GigaTV Home Boxen nicht an einem Kabelanschluss betreiben können. Am Kabelanschluss kann man die Sky Sender direkt empfangen.

Viele Grüße Siegmar

Sky läuft unter Android nur als Sky Go auf Mobilgeräten.

Dafür läuft die Magenta TV 2.0 App auf der Home Box total gut *wegduck* 😉

Hallo Siegmar, danke für die Antwort, ich habe nur kein Sky, daher nützt mir das nichts sondern WoW Ticket eben und brauche dafür die WOW App. Dachte mit der Android Box kann ich endlich alles auf einem Gerät vereinen...nunja.

Hallo Vision85,

es ist durchaus möglich, das Sky das erst testet und irgendwann die App auch für die Home Box freigibt. Genauso wie die vielen Sender die zur Zeit noch die Aufnahme in einer Cloud sperren. Seit der Einführung der Box sind da ja auch schon einige Sender dazu gekommen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

es ist durchaus möglich, das Sky das erst testet und irgendwann die App auch für die Home Box freigibt.


Bist du da sicher? Ich definitiv nicht.

Dazu kommt, auch wenn ich nicht weiß welche Giga TV Home @Vision85 nutzt, aber bei der für Kabel TV läßt sich ja Sky linear freischalten.

WOW ist auch wenn Sky auf einen Receiver freigeschaltet ist, nicht kostenlos, das streamen der Sky Sender über WOW ist zusätzlich kostenpflichtig. Ich würde da nicht doppelt bezahlen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

es gibt nur die GigaTV Home und die GigaTV Home Sound Box. Die Boxen entscheiden bei der Installation ob sie TV per Kabel oder per Internet empfangen. Ist bei der Installation ein Antennen Signal vorhanden, dann will die Box ab da immer ein Antennen Signal haben.

 

Ein Kunde hatte die Box zuerst im Wohnzimmer mit Antennenkabel installiert und hatte sich gewundert, das die Box im Schlafzimmer ohne Antennenkabel keine TV Sender mehr findet. Ich hatte Ihm dann empfohlen im Schlafzimmer die Box auf Werksreset zurück zu setzen und neu zu installieren. Danach hat die Box die TV Sender über das Internet geladen. Es gibt also keine anderen Boxen die nur mit dem Internet arbeiten. Wie in der Beschreibung steht kann die Box grundsätzlich beides und es hängt nur von der Installation ab wo sie die TV Sender sucht.

Viele Grüße Siegmar

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Danke mal für den Hinweis. Werde ich mal testen. Einfach Antenne ab werksreset und dann neu einrichten. Dachte der Tarif muss auf Empfang per Internet stehen

Hallo Peeta831,

da jeder mit einer GigaTV Box auch die App nutzen darf, muss die Nutzung über das Internet auch frei sein. Da nicht in allen Wohnungen in allen Räumen auch ein Kabelanschluss vorhanden ist, wird für die Option Multiroom auch oft die gleichzeitige Nutzung von Kabel und Internet notwendig. Da hat man mal aus den Erfahrungen mit der GB2 gelernt.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

es gibt nur die GigaTV Home und die GigaTV Home Sound Box. 


Richtig, die sowohl Kabel TV als Streaming kann, das weiß ich.


@Sigi-DD  schrieb:

Ist bei der Installation ein Antennen Signal vorhanden, dann will die Box ab da immer ein Antennen Signal haben.

Hm, wenn ich die Home als Net Version gebucht habe, das hat ja durchaus seinen Grund, z.B. mangels Vodafone Kabelanschluß, wie soll die Home dann als DVB-C Gerät funktionieren?

Selbst wenn Vodafone Kabelanschluß, die fehlende Freischaltung der Sender für DVB-C auf der virtuellen Smartcard, dürfte das ein Hindernis sein.

Oder ganz anders gedacht, da anderer Kabelanbieter mit anderer Belegung andere Verschlüsselung, auch das funktioniert nicht.

 

Da beide Varianten der Giga Box unterschiedlich buchbar sind, ich würde davon ausgehen das die auch entsprechend eingerichtet sind.


@Sigi-DD  schrieb:

Ein Kunde hatte die Box zuerst im Wohnzimmer mit Antennenkabel installiert und hatte sich gewundert, das die Box im Schlafzimmer ohne Antennenkabel keine TV Sender mehr findet. Ich hatte Ihm dann empfohlen im Schlafzimmer die Box auf Werksreset zurück zu setzen und neu zu installieren. Danach hat die Box die TV Sender über das Internet geladen.


Wenn das aus diesem Forum ist hast du einen Link dazu, interessiert mich.

Um nochmal auf WOW zurückzukommen, genau weil es eben möglich ist die Giga TV Home für DVB-C oder Streaming nutzbar ist, da wird sich Sky deswegen keine Gedanken machen wegen der WOW App, Sky hat eigene Streaming Boxen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Ein Kunde hatte die Box zuerst im Wohnzimmer mit Antennenkabel installiert und hatte sich gewundert, das die Box im Schlafzimmer ohne Antennenkabel keine TV Sender mehr findet. Ich hatte Ihm dann empfohlen im Schlafzimmer die Box auf Werksreset zurück zu setzen und neu zu installieren. Danach hat die Box die TV Sender über das Internet geladen.


Wenn das aus diesem Forum ist hast du einen Link dazu, interessiert mich.

Um nochmal auf WOW zurückzukommen, genau weil es eben möglich ist die Giga TV Home für DVB-C oder Streaming nutzbar ist, da wird sich Sky deswegen keine Gedanken machen wegen der WOW App, Sky hat eigene Streaming Boxen.


das war hier im Forum in diesem Beitrag. Ich musste eine weile suchen, bis ich den Beitrag wieder gefunden habe.

Viele Grüße Siegmar