Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2022 13:34
Hallo, habe am 26.02.2022 eine Mail bekommen, worin stand das am 27.04 2022 ein Software-update erfolgen soll Danach soll es in den Einstellungen die Option: Energie-sparmodus geben. Diese Option befindet sich leider nicht unter meinen Einstellungen. Ich nehme an, dass es zu keinem update gekommen ist. Ich würde es sehr begrüßen, dass dieses update umgehend erfolgt. LG Sabine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2022 17:32
Hallo Siegmar, ja, habe sie neu gestartet. Nun habe ich die Rubrik "Standby " auch gefunden. Total nett von dir. LG Lucy6
am 01.05.2022 15:56
@Lucy6 schrieb:Hallo, habe am 26.02.2022 eine Mail bekommen, worin stand das am 27.04 2022 ein Software-update erfolgen soll Danach soll es in den Einstellungen die Option: Energie-sparmodus geben. Diese Option befindet sich leider nicht unter meinen Einstellungen. Ich nehme an, dass es zu keinem update gekommen ist. Ich würde es sehr begrüßen, dass dieses update umgehend erfolgt. LG Sabine
@lucy6:
Es gab vor wenigen Tagen eine Bildschirmanzeige zum Thema. Nachdem ich auf OK drückte, ruft und prüft die GigaBox jedesmal die Software. Damit ist ein zügiges Anstellen der GigaBox zeitaufwendig.
Bisher fand ich keine Möglichkeit, den Energiesparmodus wieder zu ändern, wie es vorher möglich war. Sicher steckt der Aufruf nach Energieersparnissen dahinter. "Zwangssparen"!
am 01.05.2022 17:10
Hallo Lucy6,
hast Du Deine Box schon mal vom Strom genommen? Beim Neustart wird ja nach Updates gesucht und wenn vorhanden auch installiert. Beim Hochfahren der Box kommt dann auch ein Menü in dem man zwischen den beiden Modi wechseln kann. Dieses Menü ist dann auch über die Menü Taste unter den Einstellungen beim Standby zu finden. Da kann man dann bei Bedarf wieder umstellen. Der neue Mode hat den Nachteil, das in diesem Mode keine Aufnahmen gemacht werden, und man auch von Unterwegs über die App keine planen kann. Wenn man also eine Aufnahme während dem Standby machen will. dann muss man in den alten Mode zurück schalten.
Viele Grüße Siegmar
am 01.05.2022 17:23
@Sigi-DD schrieb:Hallo Lucy6,
hast Du Deine Box schon mal vom Strom genommen? Beim Neustart wird ja nach Updates gesucht und wenn vorhanden auch installiert. Beim Hochfahren der Box kommt dann auch ein Menü in dem man zwischen den beiden Modi wechseln kann. Dieses Menü ist dann auch über die Menü Taste unter den Einstellungen beim Standby zu finden. Da kann man dann bei Bedarf wieder umstellen. Der neue Mode hat den Nachteil, das in diesem Mode keine Aufnahmen gemacht werden, und man auch von Unterwegs über die App keine planen kann. Wenn man also eine Aufnahme während dem Standby
machen will. dann muss man in den alten Mode zurück schalten.
Viele Grüße Siegmar
Lieber Siegmar,
guer Vorschlag! Es klappt!
Vielen Dank!
am 01.05.2022 17:32
Hallo Siegmar, ja, habe sie neu gestartet. Nun habe ich die Rubrik "Standby " auch gefunden. Total nett von dir. LG Lucy6
am 02.05.2022 21:54