Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 16:06
Hallo
Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen
Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl
dazu führt das nix aufgenommen wird
Werkseinstellung nichts gebracht
Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht
Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo dargestellt wird das sich dreht
Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt
Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht
Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat
Grüße Franco671
14.08.2022 22:55 - bearbeitet 14.08.2022 23:03
Ich habe meine GigaTV Box vorhin einmal komplett resettet und 2 Updates daraufhin erhalten. Leider hat es keine Besserung gebracht. Dafür habe ich aber bei mir ein Muster gefunden, bei welchen die Titel fehlen und funktionieren:
- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung
- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung
- Magnum S4E13 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Magnum S4E14 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Die Hochzeit - > Sat 1 -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung
- Grill den Hensler - > VOX-> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Young Sheldon S5E15 - > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Young Sehldon S5E16- > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Wer stiehlt mit die Show - > Pro7 -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
Es sieht so aus, als ob bei allen TV-Erstaustrahlungen bzw. nach dem 07./08.08. die Titel fehlen. Bei Serien, Filmen uns Shows die vorher schon einmal ausgestrahl wurden, sind Titel vorhanden. Das sieht für mich nach einem Daten-Fehler beim EPG/Server aus. Vielleicht wurden bzw. werden seit dem 08.08. keine Aufnahmendaten mehr bei Vodafone aktualisiert oder gepflegt?
am 15.08.2022 13:49
Hallo Mihari,
hattest Du mal ein Side-Panel-Reset am Receiver durchgeführt?
Grüße
Steffi
am 15.08.2022 14:01
Habe jetzt nochmal mit einem MA der Störung gesprochen.
Es soll sich jetzt drum gekümmert werden.
Schaun mer mal.
am 15.08.2022 15:56
Ja, ich habe schon alles Mögliche (auch den Site-Panel-Reset) ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen und wie ich und andere schon geschrieben haben, vermuten wir stark einen Fehler auf Seiten der Software (GigaTV oder EPG) oder eurer Server.
Da sich letzte Woche ja schin einige hier gemeldet haben und immer mal wieder neue Meldungen dazu kommen, ist es auch kein Einzelfall. Besonders verdächtig ist auch, dass das Problem bei allen zum ähnlichen Zeitpunkt (letzten Montag 08.08.) entstanden ist und vorher alles reibungslos mit den Titeln bei den Aufnahmen lief.
Wie ich schon geschrieben habe, betrifft dies anscheinend TV-Erstaustrahlungen oder Free-TV-Premieren. Irgendwas scheint da bei euch nicht mehr richtig aktualisiert oder gesynched zu werden.
am 15.08.2022 16:40
ich kann da Mihari in allen Punkten nur zustimmen. Ich bin mir aber sicher, das es nicht an der Box liegt, da es bei mir zu der Zeit kein Update gegeben hat. Wenn der Fehler trotzdem auf vielen Geräten zur gleichen Zeit auftritt, dann muss es ein Server Fehler vermutlich vom EPG-Server sein.
Viele Grüße Siegmar
am 16.08.2022 09:14
Hallo Mihari,
Es gibt vermehrte Kundenmeldungen zum Thema. Derzeit wird von den Kollegen geprüft, warum die fehlenden Titel angezeigt werden.
Grüße
Steffi
am 16.08.2022 19:40
@Steffi
Danke für das Update und das sich darum gekümmert wird. Ich hoffe, das Problem wird schnell gefunden und gelöst werden
Die Aufnahmefunktion ist eines der wichtigsten Feature für mich und aktuell ist diese leider nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
am 16.08.2022 21:05
Hallo Mihari,
also bei mir werden trotzdem alle programmierten Sendungen aufgenommen und ich kann sie auch abspielen. Eingeschränkt ist nur die Anzeige der Aufnahmen. Aber mit den Namen des Senders dem Datum und der Start Zeit weiß man doch welche Sendung was ist. Eine Einschränkung sehe ich da nicht. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann muss es bei Dir noch andere Probleme geben, und die hat es dann aber bestimmt schon vor dem 8.8.22 gegeben.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2022 10:04
Moin zusammen,
ich habe auch eine GigaTV 4k Box und die gleichen Probleme. Bei fast allen Aufnahmen fehlen die Titel und weiteren Infos. Die Aufnahmen an sich funktionieren, jedoch ist es schon blöden, wenn man keine weiteren Infos zu den Aufnahmen hat.
Das größte Problem für mich besteht aber darin, dass die Wiedergabe der Aufnahmen nach jedem Stopp von vorne anfängt. Das ist ziemlich nervig und man hat auch keinen Überblick mehr, was schon mal angefangen wurde zu schauen.
Häufig schaue ich mit meiner Freundin zusammen abends noch etwas aufgenommenes. Sie schläft irgendwann ein und ich spule später zu dem Punkt zurück, damit sie es am nächsten Tag zuende schauen kann. Das geht nun nicht mehr.
Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.
am 18.08.2022 07:46
Hallo Mihari,
unser Partner hat einen Fehler bei der Verarbeitung der EPG-Daten gefunden und behoben. Wie sieht es jetzt mit den Aufnahmen aus?
Viele Grüße,
Claudia