abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG für künftige aufnahmen geht nicht ( Titel fehlt )
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen

Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl

dazu führt das nix aufgenommen wird

Werkseinstellung nichts gebracht

Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht

Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo  dargestellt wird das sich dreht

Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt

Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht

Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat

Grüße Franco671

48 Antworten 48

Ausser deinem letzten Absatz kann ich Dir nur Recht geben. VF ist und bleibt nun mal ein Mobilfunker.

Hallo yoschi,

@yoschi  schrieb:

Es ist einfach nur noch nervig: Keine Titel vorhanden, also auch keine Aufnahme;

Trotz dieses Fehlers mit dem fehlenden Titel werden nicht nur bei mir die Aufnahmen ausgeführt. Das ist ein Fehler auf den Servern und nicht auf der Box. Der Fehler ist auch bei der Box-2 vorhanden.

Kannst Du denn eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzen oder hängt sich dabei die Box auf?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

habe gerade mit der Störungsstelle gesprochen.

Ich soll über ein Lankabel ein neues Update aufspielen ?!

Beim letzten Mal hatte VF den  Fehler  durch ein Update behoben.

Wäre eine Sache für einen Mod.

Hallo Champ2007,

das letzte Update bei mir war am 22.07. und das ist die aktuelle Version. Da ich seit dem Update Ende April die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen muss, würde beim Neustart dann ein Update installiert. Ich glaube auch nicht, das dieses Problem etwas mit der Software auf der Box zu tun hat sonder ein Problem mit dem EPG Server ist. Der Fehler betrifft nicht alle Sendungen und auch nicht alle Sender. Die Sendungen mit der fehlerhaften Darstellung im Ordner "Geplante Aufnahmen" werden trotzdem aufgenommen und bei der Aufnahme sind dann wieder alle Daten vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

yoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

Trotz dieses Fehlers mit dem fehlenden Titel werden nicht nur bei mir die Aufnahmen ausgeführt. Das ist ein Fehler auf den Servern und nicht auf der Box. Der Fehler ist auch bei der Box-2 vorhanden.

Kannst Du denn eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzen oder hängt sich dabei die Box auf?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

stimmt Du hast Recht, die Aufnahmen sind trotz des fehlenden Titels vorhanden. Da habe ich irgendwas durcheinander gebracht 😉

Eine laufende Sendung kann ich auf den Anfang zurücksetzen, da habe ich keine Probleme. Habe es gestern Abend ausprobiert.

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich eine aufgenommen Sendung starte, dann springt die Aufnahme immer etwas vor, also etwas 4-5 Minuten. Denn Sinn würde ich verstehen, wenn die Aufnahme dann anfängt, aber ein Film z.B. hat dann schon längst angefangen und mir fehlt der Anfang. Also muss ich jedesmal, bevor ich die Aufnahme abspielen möchte, erst zurückspulen. Das ist auch so ein Käse 😞

Hallo yoschi,

@yoschi  schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich eine aufgenommen Sendung starte, dann springt die Aufnahme immer etwas vor, also etwas 4-5 Minuten. Denn Sinn würde ich verstehen, wenn die Aufnahme dann anfängt, aber ein Film z.B. hat dann schon längst angefangen und mir fehlt der Anfang. Also muss ich jedesmal, bevor ich die Aufnahme abspielen möchte, erst zurückspulen. Das ist auch so ein Käse :

Die 4-5 Minuten ist die eingestellte Vorlauf Zeit. Wenn die Sendung zur richtigen Zeit beginnt, dann startet der Beitrag auch am Anfang. Bei Dir hat die Sendung also zu zeitig Begonnen und daher musst Du erst zum Anfang zurück spulen. Das kommt oft bei den privaten Sendern vor. ARD und ZDF beginnen eher zu Spät.

Viele Grüße Siegmar

Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem mit den fehlenden Titeln ist leider immer noch vorhanden. Gibt es denn keine Moderatoren hier, die das Forum lesen und sich dazu bitte nach fast 1 Woche Fehlersuche einmal äußern könnten?

Hallo,habe jetzt mal,wie ich es lt.Störungsstelle machen sollte, 

über Lankabel + Pairtaste drücken etc. ein Update durchgeführt.

Brachte natürlich nix.

Werde morgen bei VF noch mal anrufen.

Komischerweise ist der Fehler nur bei Serien,nicht bei Spielfilmen.

Offiziell ist das Forum von Kunden für Kunden (oder von / für Leidtragende). Wenn Du was erreichen willst, dann schreibe deinen Vertragspartner bei VF an. Telfefax der Brief. Eine E-mailadresse sucht man vergeblich, dem Bot (glaube Tobias) eine Frage zu stellen ist unmöglcih. Der spricht nicht meine Sprache. Die Moderatoren werden wohl nicht 24/7 Dienst machen. Haben wahrscheinlich noch andere Jobs und sind mit Sicherheit bei Softwareproblemen genau so hilflos wie die Hotline.  Wenn Alles hier in der Community durch "Ehrenamtler" gelöst wird, dann haben die VF-Verantworlichen keine Ahnung was an der Basis los. Macht es wie ich - schreibt den CEO deiner Vodafgone Gesellschaft an. Das hilft.

Schönes Schwitzen

Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störungsstelle habe ich natürlich schon angerufen und das Problem geschildert. Als Lösung wurde mit ein Software-Update genannt, welches es aber gar nicht gibt 

Nachdem sich bereits einige hier zu dem gleichem Problem gemeldet haben, bleibt es an uns, weiterhin hier den Fehler zu melden und auch bei den Störungstellen dazu anzurufen. Je mehr sich melden, desto eher hoffe ich für uns, dass wir gehört bzw. gelesen werden und das Problem gelöst wird.