abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG für künftige aufnahmen geht nicht ( Titel fehlt )
Franco671
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Seid Update habe ich mit mehreren Problemen zu kämpfen

Mein giga tv 4 k Box zeigt bei Aufnahmen die in der zukunft liegen Kein Titel was wohl

dazu führt das nix aufgenommen wird

Werkseinstellung nichts gebracht

Systendiagnose ging seltsamer weiße auch nicht

Desweitern hängt sich die Box in unregelmäßigen abständen auf was mit Schwarzen Bild und durchsichtigem Vodafone Logo  dargestellt wird das sich dreht

Strom ist auf Aufnahme im Stand bye auf Schnell start gestellt

Auch ist die Box übermäßig Warm an der Unterseite obwohl Sie frei steht

Wäre interesant ob noch jemand die Probleme hat

Grüße Franco671

 

 

48 Antworten 48
Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine GigaTV Box vorhin einmal komplett resettet und 2 Updates daraufhin erhalten. Leider hat es keine Besserung gebracht. Dafür habe ich aber bei mir ein Muster gefunden, bei welchen die Titel fehlen und funktionieren:

 

- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung
- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung

- Magnum S4E13 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Magnum S4E14 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Die Hochzeit - > Sat 1 -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung

- Grill den Hensler - > VOX-> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Young Sheldon S5E15 - > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Young Sehldon S5E16- > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Wer stiehlt mit die Show - > Pro7 -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

 

Es sieht so aus, als ob bei allen TV-Erstaustrahlungen bzw. nach dem 07./08.08. die Titel fehlen. Bei Serien, Filmen uns Shows die vorher schon einmal ausgestrahl wurden, sind Titel vorhanden. Das sieht für mich nach einem Daten-Fehler beim EPG/Server aus. Vielleicht wurden bzw. werden seit dem 08.08. keine Aufnahmendaten mehr bei Vodafone aktualisiert oder gepflegt?

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mihari,

 

hattest Du mal ein Side-Panel-Reset am Receiver durchgeführt?

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt nochmal mit einem MA der Störung gesprochen.

Es soll sich jetzt drum gekümmert werden.

Schaun mer mal.

Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Steffi 

Ja, ich habe schon alles Mögliche (auch den Site-Panel-Reset) ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen und wie ich und andere schon geschrieben haben, vermuten wir stark einen Fehler auf Seiten der Software (GigaTV oder EPG) oder eurer Server.

 

Da sich letzte Woche ja schin einige hier gemeldet haben und immer mal wieder neue Meldungen dazu kommen, ist es auch kein Einzelfall. Besonders verdächtig ist auch, dass das Problem bei allen zum ähnlichen Zeitpunkt (letzten Montag 08.08.) entstanden ist und vorher alles reibungslos mit den Titeln bei den Aufnahmen lief.

 

Wie ich schon geschrieben habe, betrifft dies anscheinend TV-Erstaustrahlungen oder Free-TV-Premieren. Irgendwas scheint da bei euch nicht mehr richtig aktualisiert oder gesynched zu werden.

Hallo @Mihari und @Steffi,

ich kann da Mihari in allen Punkten nur zustimmen. Ich bin mir aber sicher, das es nicht an der Box liegt, da es bei mir zu der Zeit kein Update gegeben hat. Wenn der Fehler trotzdem auf vielen Geräten zur gleichen Zeit auftritt, dann muss es ein Server Fehler vermutlich vom EPG-Server sein.

Viele Grüße Siegmar

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mihari,

 

Es gibt vermehrte Kundenmeldungen zum Thema. Derzeit wird von den Kollegen geprüft, warum die fehlenden Titel angezeigt werden.

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Steffi 
Danke für das Update und das sich darum gekümmert wird. Ich hoffe, das Problem wird schnell gefunden und gelöst werden 

 

Die Aufnahmefunktion ist eines der wichtigsten Feature für mich und aktuell ist diese leider nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Hallo Mihari,

also bei mir werden trotzdem alle programmierten Sendungen aufgenommen und ich kann sie auch abspielen. Eingeschränkt ist nur die Anzeige der Aufnahmen. Aber mit den Namen des Senders dem Datum und der Start Zeit weiß man doch welche Sendung was ist. Eine Einschränkung sehe ich da nicht. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann muss es bei Dir noch andere Probleme geben, und die hat es dann aber bestimmt schon vor dem 8.8.22 gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Moin zusammen,

ich habe auch eine GigaTV 4k Box und die gleichen Probleme. Bei fast allen Aufnahmen fehlen die Titel und weiteren Infos. Die Aufnahmen an sich funktionieren, jedoch ist es schon blöden, wenn man keine weiteren Infos zu den Aufnahmen hat.

Das größte Problem für mich besteht aber darin, dass die Wiedergabe der Aufnahmen nach jedem Stopp von vorne anfängt. Das ist ziemlich nervig und man hat auch keinen Überblick mehr, was schon mal angefangen wurde zu schauen.

 

Häufig schaue ich mit meiner Freundin zusammen abends noch etwas aufgenommenes. Sie schläft irgendwann ein und ich spule später zu dem Punkt zurück, damit sie es am nächsten Tag zuende schauen kann. Das geht nun nicht mehr.

 

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mihari,

 

unser Partner hat einen Fehler bei der Verarbeitung der EPG-Daten gefunden und behoben. Wie sieht es jetzt mit den Aufnahmen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!