1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 und alte Unitymedia Geräte
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin von UM auch Giga TV umgestiegen. 
bekam die Cable Box 2 und eine zusätzliche Box für Multiroom. TV über die neuen Boxen ist funktioniert einwandfrei. 
was mache ich jetzt mit dem alten Recorder und der Snartcart ( CI Modul ) von Unitymedia?

Da der Empfang der damals gebuchten Pakete darüber noch läuft habe ich jetzt bedenken, dass ich dann doppelt zahlen muss. 
weiß das jemand ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in

Hi NorbertF

Bitte schreib mir mal per PN welche Services auf welchem Gerät Du jetzt noch nutzen möchtest, dann schaue ich im Kundenkonto was los ist und wie wir da vorgehen 🙂

Wenn es nur um die Retoure geht können Vodafone West Kunden folgenden Weg nutzen: Retoure

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Ida

Hi NorbertF

Bitte schreib mir mal per PN welche Services auf welchem Gerät Du jetzt noch nutzen möchtest, dann schaue ich im Kundenkonto was los ist und wie wir da vorgehen 🙂

Wenn es nur um die Retoure geht können Vodafone West Kunden folgenden Weg nutzen: Retoure

Liebe Grüße
Ida

Hallo,

das Problem hab ich auch. Ich habe noch eine HorizonBox (Baden-Württemberg) und würde gerne auf GigaTV Cable mit einer zusätzlichen MultiRoom-Box umsteigen, aber bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Nur dass ich doppelt bezahlen müsste.

Viele Grüße

MariaK

Hallo revilosun,

das klingt wirklich sehr seltsam. Man kann nur Horizon TV oder GigaTV haben. Beides geht leider nicht. Hast Du einen 3Play Vertrag oder ein Horizon TV Paket? Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen?

Viele Grüße,

Maria

Hallo Maria,

bei Unitymedia hatte ich noch einen 3play, jetzt steht da HZ TV, sollte also Horizon sein.

Bei der Vertragslaufzeit blick ich nicht so richtig durch. Im Vertrag steht bis 15.6.2022 und online heißt es Frühestmögliches Vertragsende 15.07.2022.

Eigentlich würde ich gerne nur die HorizonBox gegen ein GigaTV Cable mit Multiroom tauschen, damit ich auch in meinem anderen Zimmer das Programm sehen kann. Später mal mit Apple TV "aufrüsten".

Viele Grüße

revilosun

Hallo revilosun,

der 15.06.2022 ist sicher der letzte mögliche Termin für die Kündigung und der 15.07.2022 ist dann das Vertrags Ende. Du solltest also Horizon zur Sicherheit noch Kündigen. Das soll über das Kontakt Formular funktionieren.

Wenn Du dann einen Vertrag mit der GigaTV-Cabel-Box-2 hast, dann muss die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden und die funktioniert aber nicht auf Apple TV. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann nicht in einem Vertrag mit der Box-2 verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank. Da fangen die Probleme schon an.

Entweder Kündigung per Post oder Kundenportal und da gibt es kein Kontaktformular. Nur Bestellung oder Kundenservice und der schickt mich wieder auf diese Auswahlseite....

Viele Grüße

revilosun

Hallo revilosun,

wenn Du hier im Forum ganz nach unter scrollst, dann steht da in der linken Spalte "Kontakt für Privatkunden". Versuche es doch mal damit.

Viele Grüße Siegmar

Ja das ist die Auswahlseite die ich meine. Bin wohl zu blöd dafür.

Auf dieser Auswahlseite gibt es links "Produktberatung und Bestellung" -> Telefon. Dort habe ich gestern angerufen wo mir nicht geholfen werden konnte, sondern man wollte mir noch einen Mobilvertrag aufdrücken.

Auf der rechten Seite ist der "Kundenservice". Dort kommt TOBI der Chat-Roboter der mir sagt: schriftlich kündigen oder Kundenportal.

Im Kundenportal habe ich die Möglichkeit Verträge hinzufügen oder MeinVodafone.

Unter MeinVodafone kann ich den Kabelvertrag anklicken und es kommt die Vertragslaufzeit, dann ist Ende. Auch keine weitere Kontaktmöglichkeit.

Finde das schon etwas suboptimal. Bin seit gut 20 Jahren Kunde, erst bei KabelBW, dann Unitymedia und jetzt Vodafone, aber es gab immer eine Kontaktmöglichkeit per Telefon oder Formular. Hier such ich mir einen Wolf....

Viele Grüße

revilosun

Hallo revilosun,

die Telefon Nummern stehen auf Deiner Rechnung.

Viele Grüße Siegmar