Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2022 20:51
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit blinkt die Fernbedienung meiner Giga TV Box 2 cable 5x rot nach jeder Eingabe.
Die hier im forum gefundenen Möglichkeiten, die Box zu resetten oder die Fernbedienung zu trennen und neu zu verbinden, funktionieren nicht. Das trennen klappt nicht mit der angezeigten Kombination aus Taste 3 und dem gelben Knopf. Batterien raus und wieder rein ebenso wenig. Diese sind übrigens getauscht worden und werden mir als fast voll angezeigt.
Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei aber mittlerweile stört mich das Geblinke doch irgendwie. Gibt es weitere Möglichkeiten, das "Problem" zu beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2022 09:44
Hallo Henrik23,
durch das gleichzeitige Drücken von gelb und 3 wird immer im Wechsel die Verbindung hergestellt oder getrennt. Den aktuellen Zustand kann man also nur im Status sehen. Wie in der Anleitung zur Box steht, blinkt die FB, wenn sie sich mit der Box verbindet. Wenn das bei Dir nicht aufhört, dann wurde die Verbindung noch nicht abgeschlossen. Wie bei allen BT Geräten sollte während der Kopplung sich keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box oder der FB befinden. Also das Handy vorher weit weg ablegen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.06.2022 21:19
Hallo Henrik23,
unter den Einstellungen der Box gibt es auch Status Anzeigen. Dort sollte auch der Status der FB angezeigt werden. Die meisten Funktionen gehen auch wenn die FB nur mit IR arbeitet Nur z.B.: die Sprach Steuerung funktioniert nur wenn die FB auch per BT gekoppelt ist. Was wird also beim Status angezeigt? Übrigens dürfen keine Akkus in der FB eingesetzt werden, die haben nur 1,2 V und nicht 1,5 V!
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2022 20:37
Hallo!
Ich komme heute erst zum antworten, da ich unterwegs war.
Im Status steht:
"Deine Fernbedienung nutzt seit 14.06. Bluetooth, (...). Halte den gelben Knopf und Nummerntaste (3) gedrückt, um sie zu trennen."
Batterien haben 1,5v und sind fast voll
Sprachsteuerung funktioniert auch.
Liebe Grüße!
am 14.06.2022 23:40
Hallo Henrik23,
wenn die FB erst seit dem 14.06. (Heute) Bluetooth nutzt, dann war sie also vorher nicht verbunden. Die Sprachsteuerung funktioniert auch nur, wenn die Bluetooth Kopplung aktiv ist. Ist denn jetzt das Blinken der FB weg?
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2022 07:31
Guten Morgen,
das Blinken ist immer noch da.
am 15.06.2022 09:44
Hallo Henrik23,
durch das gleichzeitige Drücken von gelb und 3 wird immer im Wechsel die Verbindung hergestellt oder getrennt. Den aktuellen Zustand kann man also nur im Status sehen. Wie in der Anleitung zur Box steht, blinkt die FB, wenn sie sich mit der Box verbindet. Wenn das bei Dir nicht aufhört, dann wurde die Verbindung noch nicht abgeschlossen. Wie bei allen BT Geräten sollte während der Kopplung sich keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box oder der FB befinden. Also das Handy vorher weit weg ablegen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2022 11:06
Hi!
Ich werde es später noch einmal versuchen und diesmal deinen Tipp mit den anderen Bluetooth-Geräten befolgen. Handy und Soundbar bleiben aus.
Später werde ich hier berichten.
am 20.06.2022 20:07
Guten Abend!
Vorab: Leider keine Möglichkeit gefunden, meinen vorigen Beitrag zu editieren.
Das Trennen und Wieder-Koppeln der Fernbedienung hat nicht geklappt. Ich habe einfach mal einen Werksreset gemacht, in dessen Verlauf ich tatsächlich die FB trennen konnte.
Jetzt konnte ich sie tatsächlich neu verbinden und das Blinken nach jedem Tastendruck hat aufgehört! Juhu.
PS: Obwohl ich nach der neuen Verbindung eine Fehlermeldung "Kopplung fehlgeschlagen" bekommen habe, ist die FB laut Status verbunden.