1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2: Radiosender
thfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe verstanden, dass bei der Box die Radiosender ab Platz 600 abgelegt sind.

Gibt es aber wirklich keine Funktion / Taste, mit der ich zwischen TV und Radio springen kann???

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo thfrank,

eine Taste gibt es nicht. Am schnellsten wird gehen die Nummer des Senders einzugeben. Wenn man seine Sender ab 600 in der Liste sortiert hat, gibt man die 600 ein ist sofort auf Kanal 600 oder man gibt die 7 ein und ist sofort auf dem TV-Sender den man auf Platz 7 sortiert hat.

Viele Grüße Siegmar

Da macht doch die neue Technik Spaß. Ich habe das Problem anders gelöst. DAB+/Internetradio angeschaftt (kleines Geld) und ärgere mich nicht über Software wie zu Kaiserszeiten. 

Hallo,

habe ich so gemacht, da ja in Zukunft die Radiosender im Kabelnetz abgeschaltet werden.

VG

Maxos61

thfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na, das scheint ja ein großer Spaß zu werden mit dieser Box 🙂

 

Hallo Maxos61,


@Maxos61  schrieb:

Hallo,

habe ich so gemacht, da ja in Zukunft die Radiosender im Kabelnetz abgeschaltet werden.

VG

Maxos61


nur die analogen Radiosender im UKW Frequenzbereich werden abgeschaltet. Die digitalen Radiosender, die im DVB-C Format im Kabel vorhanden sind bleiben online. Im Kabel soll es kein DAB+ geben!

Viele Grüße Siegmar

 


@thfrank  schrieb:

na, das scheint ja ein großer Spaß zu werden mit dieser Box 🙂

 


Da kannst Du 100 % von ausgehen, versprochen

 

Gruss CT


@Sigi-DD  schrieb:

 


nur die analogen Radiosender im UKW Frequenzbereich werden abgeschaltet. Die digitalen Radiosender, die im DVB-C Format im Kabel vorhanden sind bleiben online. Im Kabel soll es kein DAB+ geben!

Hallo @Sigi-DD,

ja ich weiß, daß nur die anologen Radiosender abgeschaltet werden.

Ich habe meine Mini-Stereoanlage direkt mit Kabel(Radio)dose verbunden um so über sie die Radiosender zu hören. Damit ist ja in Zukunft Schluß. Deshalb werde ich mir eine kleine DAB/DAB+-Anlage anschaffen, und bin somit nicht mehr von Vodafone abhängig.

VG

Maxos61

 


 

Hallo Maxos61,

dann musst Du natürlich eine kleine Antenne installieren, denn über die Kabel Dose gibt es kein DAB+ da wäre dann eine DVB-C Radio Box notwendig oder Du hörst Radio über die TV-Box.

Viele Grüße Siegmar