abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabel Box 2 initialisiert Festplatte nicht
Boris12
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute habe ich eine Giga TV Kabel Box 2 bekommen und die Festplatte wird nicht initialisiert. Die Anzeige bleibt bei 0 % stehen. ich habe schon etliche Resets und abstöpseln der Festplatte, Software Update, Selbstdiagnose probiert, nichts hilft.

Danke für eine Antwort.

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Boris12,

siehe mal nach den Seriennummern KDSN auf der Box und der Festplatte. Die müssen mit den im Kunden Portal übereinstimmen. Wenn dort bei der Festplatte eine falsche Nummer steht, dann kannst Du die Festplatte nicht verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Meine Box und Festplatte standen auch nicht im Kundenkonto, trotzdem konnte ich die Festplatte initialisieren, die Box hat auch funktioniert, wenn auch nur eingeschränkt.

Also liegt es an was anderem

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

dann wurde das bei Dir im Kunden Portal zwar noch nicht angezeigt, weil vermutlich dort der Vertrag noch nicht eingefügt war aber die Daten standen bereits auf dem Server. Ohne die Daten würde die Box-2 in den Fehler SA005 laufen. Die Box muss die Daten auf den Servern gefunden haben, sonst hättest Du die nicht nutzen können.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

dann wurde das bei Dir im Kunden Portal zwar noch nicht angezeigt, weil vermutlich dort der Vertrag noch nicht eingefügt war aber die Daten standen bereits auf dem Server. Ohne die Daten würde die Box-2 in den Fehler SA005 laufen. Die Box muss die Daten auf den Servern gefunden haben, sonst hättest Du die nicht nutzen können.

Viele Grüße Siegmar

Ja nach der Provisionierung lief die Box wie sie sollte, also waren die Daten vorher nicht auf dem Server hinterlegt und genau so wenig im Kundenkonto.

Aber was juckt es mich, ohne Giga Schrott funktioniert es hervorragend.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
Sony Soundbar HT-NT 5

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:
Ja nach der Provisionierung lief die Box wie sie sollte, also waren die Daten vorher nicht auf dem Server hinterlegt und genau so wenig im Kundenkonto.

und vorher hattest Du geschrieben:

"

Meine Box und Festplatte standen auch nicht im Kundenkonto, trotzdem konnte ich die Festplatte initialisieren, die Box hat auch funktioniert, wenn auch nur eingeschränkt.

"

Die Daten wurden natürlich mit der Provisionierung auf den Servern abgelegt und danach musste die Initialisierung der Festplatte auch funktionieren. Wurde aber eine falsche Serien Nummer für die Festplatte eingetragen, dann kann man die Festplatte nicht nutzen. Fernsehen ist dann aber möglich nur alle Funktionen für die eine Festplatte benötigt wird gehen nicht. Die Box-2 wird ja auch ohne Festplatte als Multiroom Option vertrieben.

Viele Grüße Siegmar

Stimmt, hatte ich so geschrieben.

Die Festplatte hat auch vor der Provisionierung funktioniert wie sie soll, nur die Giga Schrott Box nicht (HD Sender nicht freigeschaltet, oder die Meldung "Keine Internetverbindung" usw.), also die üblichen Giga Schrott Box Symptome.

Aber egal, ich muss mich glücklicher Weise damit nicht mehr rumärgern und das ist gut so und schont meine Nerven ungemein.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
Sony Soundbar HT-NT 5

Hallo CTrue13,

wie will man ohne Provisionierung irgendeine Funktion starten, bei der die Festplatte benötigt wird??! Ohne Provisionierung ist doch die Box gesperrt!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

wie will man ohne Provisionierung irgendeine Funktion starten, bei der die Festplatte benötigt wird??! Ohne Provisionierung ist doch die Box gesperrt!

Viele Grüße Siegmar

Es ging <Punkt>

Also war die Box nicht gesperrt

Gruss CT

LG OLED83G48LW
Sony Soundbar HT-NT 5

Hallo CTrue13,

Deine Beiträge widersprechen sich und allen die hier die Meldung SA005 hatten. Dieser Beitrag gehört @Boris12 und nicht Dir. Wenn Du über Deine Probleme schreiben willst, dann mache das in einem eigenen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar