Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 01:12
Heute habe ich eine Giga TV Kabel Box 2 bekommen und die Festplatte wird nicht initialisiert. Die Anzeige bleibt bei 0 % stehen. ich habe schon etliche Resets und abstöpseln der Festplatte, Software Update, Selbstdiagnose probiert, nichts hilft.
Danke für eine Antwort.
am 16.05.2023 21:21
1. Gehört der Beitrag jeden User und nicht nur dem Ersteller dieses Beiitrags
2. Schreibe ich wo ich möchte
3. Meine Beiträge widersprechen sich nicht und ich diskutiere da auch nicht mehr weiter mit Dir, da Du eh immer alles besser weisst. Ist nicht böse gemeint, wollte es aber mal loswerden.
am 16.05.2023 22:21
Hallo CTrue13,
zu 1. ein Beitrag gehört in erster linie dem, der den Beitrag eröffnet hat und alle anderen können dem Verfasser helfen sein Problem zu lösen. Dabei sollte es aber immer um sein Problem gehen! Du solltest hier erst einmal lesen was unter "Willkommen" hier im Forum steht.
zu 3. Du schreibst in einem Beitrag, das eine Provisionierung notwendig ist um mit der Box zu arbeiten und in anderen, das man auch ohne Provisionierung auf die Festplatte zugreifen kann. Alles was man ohne Provisionierung machen kann funktioniert auch wenn keine Festplatte angeschlossen ist. Die Festplatte wird doch nur für Aufnahmen und zum Mitschneiden der laufenden Sendung verwendet und genau das geht ohne Provisionierung nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 17.05.2023 18:06
@Sigi-DD schrieb:
zu 3. Du schreibst in einem Beitrag, das eine Provisionierung notwendig ist um mit der Box zu arbeiten und in anderen, das man auch ohne Provisionierung auf die Festplatte zugreifen kann. Alles was man ohne Provisionierung machen kann funktioniert auch wenn keine Festplatte angeschlossen ist. Die Festplatte wird doch nur für Aufnahmen und zum Mitschneiden der laufenden Sendung verwendet und genau das geht ohne Provisionierung nicht.
Viele Grüße Siegmar
Siegmar, glaube es mir, es ging.
Die Box und die FP standen mit KDNr. nicht im Konto, da stand die HZ noch drin und trotzdem konnte ich die Sender sehen.
Mit nicht funktionierender Box meinte ich z.B. fehlende verschiedene zu erstellende Favoritenliste, fehlende manuelle Aufnahmefunktion usw.
Du hast Recht, ich möchte nun auch nicht mehr weiter diesen Thread crashen.
Gruss CT
am 17.05.2023 18:52
Hallo CTrue13,
dann waren die Seiten im Kunden Portal noch mit den Daten der HZ-Server verbunden aber die GigaTV Box hatte schon die richtigen Daten auf den GigaTV-Servern stehen. Wenn die Box diese Daten nicht findet, dann funktioniert sie nicht. Als ein anderer Kunde seine Festplatte tauschen musste, hatte man vergessen die neue Seriennummer bei Ihm zu hinterlegen und damit konnte er die Festplatte nicht verwenden bis dann die neue Seriennummer eingetragen war. Es soll ja auch nicht möglich sein das man HZ-Box und BOX-2 gleichzeitig betreiben kann. Und wenn die Box-2 selbst die Seriennummer nicht findet, dann meldet sie SA005. Wenn also Deine Box funktioniert hat, dann muss die Box-2 diese Daten auf dem GigaTV-Server gefunden haben. Dann muss Dein Kunden Portal noch die Daten des alten Vertrages ausgelesen haben und daher die HZ-Box angezeigt haben. Das sind ja 2 verschiedene Wege und das Kunden Portal war noch nicht umgestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 17.05.2023 22:09
Das kann sehr gut möglich gewesen sein
Vodafone muss man eh nicht immer verstehen
Gruss CT