GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Cable Box 2 Fernbedienung schlechte Verbindung
Gehe zu Lösung
Naennon
Smart-Analyzer

ich habe zwei GIGA TV Box Cable 2 (Wohnzimmer, Schlafzimmer)

 

seit geraumer Zeit funktionieren beide nicht mehr entsprechend

die Lautstärketasten funktionieren nur Richtung leise

die Tasten: Videotext, Gelb!!!! 1, 3!!! 4 und Menü funktionieren nicht

die Fernbedienung ist gekoppelt, sonst könnte ich nicht Programm +/- nutzen

Batterien sind getauscht

die Box wurde resettet gemäß Anleitung

die Fernbedienung kann icht nicht resetten, da wie angegeben die notwendigen Tasten (gelb, 3, Menü etc) nicht funktionieren - somit auch kein Ent/Neukoppeln möglich

 

gibt es hier eine Lösung?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Naennon
Smart-Analyzer

Tausch erfolgt, beide Fernbedienungen funktionieren wie sie sollen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Naennon,

da kannst Du Dir nur über die Hotline eine neue senden lassen. Du kannst es auch über diese Kontakte probieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Naennon
Smart-Analyzer

danke für die Antwort Smiley (fröhlich)

 

die Hotline bzw der Mensch mit Telefondienst an dem Tage meinte: den Fehler gibts nicht, da muss ein kostenpflichtiger Techniker vor Ort bestellt werden...

 

der Mailkontakt hatte bisher leider keine Zeit zu antworten (36H)

 

na schauen wir mal

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hey Naennon,

 

nutze gerne den Kontakt über Facebook/ Twitter per DM, das geht schneller. Dort veranlassen wir dann den Tausch der Fernbedienung.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Naennon,


@Naennon  schrieb:

die Hotline bzw der Mensch mit Telefondienst an dem Tage meinte: den Fehler gibts nicht, da muss ein kostenpflichtiger Techniker vor Ort bestellt werden...


das die Tasten die sehr oft verwendet werden bei solchen "Billig Tastaturen" gern mal versagen ist durchaus ein bekanntes Problem und jeder der kompetent ist weiß das.

Dann versuche es doch mal mit den anderen Wegen wie sie Dir Jana478 vorgeschlagen hat. Bei den Kontakte gibt es auch eine Nummer für eine SMS, wenn Du nicht bei FB oder TW angemeldet bist. In meinen Augen 2 Medien, die niemand braucht und über die sehr viel Unsinn verbreitet wird, an dem ich mich nicht beteiligen will.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Naennon
Smart-Analyzer

nur um das klar zustellen:

 

ich habe ZWEI Boxen und beide Fernbedienungen verweigern den Dienst

sie sind verbunden, sonst könnte ich die jeweiligen Boxen nicht an/aus machen und nicht mit der Programm +/- Taste die Sender wechseln

 

aber die blaue, gelbe und 3 Taste funktionieren bei BEIDEN nicht, ich kann also nicht mal resetten mit gelb+Taste 3

ich habe die Boxen resettet, komplett und normal, sie verbinden sich nicht neu

 

genau das habe ich dem Techniker erklärt und er meinte : gibts nicht, da muss ein kostenpflichtiger Techniker vorbei Smiley (fröhlich)

 

als ich ihn darauf hinwies das es durchaus reicht mir neue Boxen/Fernbedienungen zuzuschicken bekam ich als Antwort: ich solle aufhören mit Ratschlägen und auf die, ich zitiere "höchtqualifizierten Techniker und Servicemitarbeiter hören, DIESEN FEHLER gibt es nicht!" Zitatende

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Naennon,

die FB der Box-2 arbeitet gleichzeitig per IR und BT. Wenn die BT-Kopplung ausgefallen ist, dann funktionieren die meisten Funktionen trotzdem per IR. Entscheidend ist aber, das im Status der Box angezeigt wird, das die Box mit der FB gekoppelt ist. Wenn die Taste "gelb" nicht geht, dann sollte sich der "Kids Mode" nicht starten lassen, bei der blauen Taste sollte der Teletext des aktuellen Senders nicht gestartet werden und bei den Ziffern Tasten müsste die Umschaltung auf Sender "3" nicht funktionieren. Wenn dem so ist, dann ist die FB fehlerhaft und muss getauscht werden. Übrigens funktioniert die Sprach Steuerung nicht, wenn die FB nicht per BT gekoppelt ist!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Naennon
Smart-Analyzer

danke für die Info, Sprachsteuerung funktioniert bei beiden Smiley (fröhlich)

 

nur eben die erwähnten Tasten nkcht

(1)
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Naennon,

dann bleibt nur noch der Tausch. Ich hoffe Du findest noch eine Möglichkeit den Tausch zu starten. Es ist ja nicht immer der gleiche Mitarbeiter am Telefon.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Naennon
Smart-Analyzer

Tausch erfolgt, beide Fernbedienungen funktionieren wie sie sollen

(1)
Mehr anzeigen