Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2022 09:34
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit, auch gestern wieder pünktlich um 20:15 habe ich das Problem, das sich die Giga TV Cable Box2 weder über LAN, noch über WLAN verbinden lässt.
Die Box zeigt an: Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden sich an den Kundenservice. Probiere ich es über WLAN kommt ein neuer Fehler SC005.
Alle anderen Geräte laufen in der Zeit problemlos über WLAN und der PC auch über LAN.
Lan Kabel hab ich bereits gewechselt, Neustart usw. alles ausprobiert. Mittags lief nämlich nicht mal das WLAN. Das lies sich durch Neustart des Routers beheben und um 19 Uhr lief auch Giga TV noch ehe es pünktlich um 20:15 abstürzte.
Also hab ich gestern wieder mal bei der Hotline angerufen und um Rückruf gebeten, weil die aktuelle Wartezeit bei 45 min lag. Nach 2 Std. rief mich jemand zurück. Der wollte das Modem messen, das hat aber schon nicht geklappt. PLZ 45259 Essen.
Den Fehlercode kannte er gar nicht, die Box austauschen könne er nicht und ich solle mich gedulden bis mich irgendwann jemand zurück ruft. Ehrlicherweise ist meine Geduld mittlerweile aber am Ende. Auch ein Techniker war ja vor einiger Zeit vor Ort und konnte keine Fehler finden. Der meinte nur die Software wäre eben Schrott.
Ich bin auf Giga Tv umgestiegen, weil nach dem Horizon Upgrade nix mehr lief und dachte alles würde besser. Abgesehen davon, das die Cable Box nicht annähernd die selben Funktionen bringt wie Horizon, was schon sehr ärgerlich ist erwarte ich aber wenigstens das man zuverlässig zumindest Live TV schauen kann.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Giga Box und ggf. die Vodafone Box TG3442de gegen die CGA6444VF zu tauschen?
Leider hat sich bislang natürlich auch noch niemand zurück gemeldet.
Es wäre schön, wenn das hier besser funktioniert.
am 25.10.2022 12:43
Ich habe dasselbe Problem aber mit der Horizon. Vor meinem Urlaub hat die Umstellung super geklappt, alles funktionierte. Jetzt nach meinem Urlaub verbindet sich die Box nur ganz selten mit dem LAN. Ich komme mir etwas *schlecht beraten* vor. Da ich nur schlechtes von der anderen Box gehört habe, seh ich davon erstmal ab zu tauschen. Man hat das Gefühl die machen das Extra, so inkompetent kann man als Unternehmen doch gar nicht sein.
am 25.10.2022 12:49
Die Horizon hatte ich ja vorher. Da lief nach dem Upgrade gar nichts mehr. Daher der Wechsel aber auch das läuft nicht. Gefühlt hat auch keiner eine Idee wie man das beheben kann. Nicht normal