Neue Horizon Box kein Privat TV
DerLeitende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 23.5.2024 eine neue Horizon Box zugesendet bekommen, da die alte sich nicht bzw. nicht dauerhaft mit dem Internet verbindet, sodass ich seit Monaten keine TV-Aufnahmen durchführen konnte. Die neue Box ist installiert, im Client Modus mit dem Internet verbunden und das Aufnehmen (auch mehrere Sender parallel) klappt auch. 

Ich kann aber seit diesem Tage keine privaten TV-Sender mehr empfangen. ARD, ZDF, 3. Phoenix, arte etc. funktionieren einwandfrei. Ich bekomme stets die Fehlermeldung, die Sender seien Teil eine Abo Pakets und ich müsse die freischalten lassen. Ich habe bereits dreimal die in der Fehlermeldung angegebene Nummer angerufen und das Problem mit Hotline-Mitarbeitern besprochen. Neben einigen Maßnahmen (Neustart etc.) wurden zwei Tickets aufgemacht (das letzte vom 4.6.2024 also von vor 14!! Tagen), die beide im Status verharren, dass es bei meinem TV-Anschluss zu einer Störung kommen könne. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Ganz ehrlich: meine Geduld geht so ganz langsam zu Ende und ich hätte gerne einfach nur die von mir bezahlten Leistungen. Ich bitte daher auf diesem Wege um Hilfe.

18 Antworten 18
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich an den Technischen Support, und melde eine Störung. Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.

Wie in meinem Post geschrieben, habe ich mich bereits mehrfach an den Kundenservice gewendet. Ich habe seit Wochen zwei offene Tickets und es geht keinen Deut weiter. Dass das hier ein "Kunden helfen Kunden"-Forum ist, ist mir sonnenklar. Sonst noch Vorschläge? Außer Anbieterwechsel?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, hier kann dir keiner helfen. 

Beim Support offenbar auch nicht.

Hallo DerLeitende,

wurde denn die neue Seriennummer der neuen Box auch schon im Kunden Portal hinterlegt? Nur wenn dort die aktuelle Nummer steht, kann auch die Freischaltung der Smartcard funktionieren. Die Freischaltung kannst Du auch im Kundenportal unter den TV Einstellungen selbst starten. Gibt es da eine Fehlermeldung, wenn Du die Freigabe startest?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

also die Seriennummer (=SmartCard ID) ist die vom neuen neuen Horizon Recorder. Das passt. Ich habe jetzt im Portal die SmartCard freigeschaltet. Noch hat sich nichts geändert, aber dort steht ja, dass das eine Stunde dauern kann. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Andreas

Hallo DerLeitende,

hast Du auch die Box eingeschaltet? Im Standby mit dem geringsten Stromverbrauch funktioniert die Freischaltung nicht. Am schnellsten soll es gehen, wenn man die Box auf z.B.: RTL HD schaltet und dann im Kunden Portal die Freischaltung startet. Im Kunden Portal sollte dabei keine Fehlermeldung angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

DerLeitende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

die Box ist bereits die ganze Zeit eingeschaltete. RTL HD ist ausgewählt, bislang tut sich nix. Nach wie vor der Hinweis 6000, der Sender sei eines der Premium Abo Pakete und ich solle die besagte Nummer anrufen.

Die Freischaltung hat keine Fehlermeldung ergeben.

Viele Grüße

Andreas

Hallo DerLeitende,

die privaten Sender in HD gehören dem VF Basic TV und nicht dem Premium Paket an. Das findest Du in dieser Liste. Wenn das eine gebrauchte Box ist, dann könnte da noch die Liste vom Vorbesitzer gespeichert sein. Wenn beim ersten Einschalten gleich eine Senderliste vorhanden war, dann könnte das eine falsche Liste sein.

Wenn es eine Funktion zum löschen der Senderliste gibt dann solltest Du die mal starten und dann sollte die Liste neu angelegt werden. Es könnte auch ein Werksreset notwendig sein um das zu erreichen.

Viele Grüße Siegmar