Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 07:16
Hallo, ich kann ab 12:00 Uhr heute, bei meiner (über LAN verbundenen) GigaTV 4k Box, keine geplanten Aufnahmen mehr durchführen. Egal welche Serie geplant ist, es steht jedesmal da "Titel fehlt" und keine Endzeit der Aufnahme. Es hat mir dies schon seit einigen Tagen angezeigt, dass eben ab heute Mittag, kein Titel bei den geplanten Aufnahmen vorhanden ist. Auch wenn ich nach 12 Uhr manuel eine Aufnahme plane, zeigt es mir „Titel fehlt“ usw. an.
Vor einiger Zeit gab es dieses Problem schon einmal, da wurde ebenfalls nichts aufgenommen. Deshalb bin ich mir sicher das später ebenfalls nichts aufgenommen wird.
Bis 12:00 Uhr kann ich Aufnahmen planen und werden im Menü mir korrekt angezeigt.
Getroffene Maßnahmen:
Neustart der Box wurde schon ein paar mal durchgeführt
Heute Nacht hatte ich die Box vom
Strom genommen, weil ich das mal als Tipp gelesen habe hier.
Geplante Aufnahmen löschen und neu programmieren hat auch nicht geholfen.
Danke und viele Grüße
am 16.08.2022 01:13
Heute Hotline angerufen. Sehr freundlicher Mitarbeiter am Apparat. Es liegt wohl an einem Update das fehlt. VF hat aber bei diesem "alten" Gerät gar kein großes Interesse die Software zu aktualisieren. Deshalb kann man wohl nur auf ein neues Update warten welches uns Nutzer dann wieder für 3 Monate vertröstet bis zum nächsten Problem mit der 4k Box
am 16.08.2022 22:12
Das gleiche Problem
Titel fehlt so gut wie bei allen Sendern.
Gekümmert wird such hier wie so oft nicht.....
am 17.08.2022 11:46
Auch meine GIGA TV Box 4K spinnt seit ein paar Tagen rum. Bei einigen Aufnahmen, z.B Tagesschau, Weltbilder, steht nur "Titel fehlt" und startet man die Aufnahme ebenfalls "Titel fehlt". Aufgenommen wurde aber das richtige Programm. Auch kommt es vor, dass der Titel zu lesen ist und wenn man dann die Aufnahme startet, fehlt wieder der Titel und die Kurzbeschreibung.
am 17.08.2022 12:01
Der angesprochene Punkt von @Heide72 Zitat:
"Auffallend zu dem fehlenden Titel ist zusätzlich, dass beim anschauen und pausieren der Aufnahme kein "Stoppunkt" hinterlegt wird. Heisst, wenn ich später weiter schauen möchte, beginnt der ganze Mist wieder von vorn. Wenn du keine Vorspulfunktion hast ( bei gewissen HD Sendern ausgeschaltet) bist arm dran!!"
geht mir persönlich am meisten auf die Nerven.
So langsam müsste doch mal etwas passieren.
am 17.08.2022 12:54
am 17.08.2022 21:31
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, ABER ich hatte heute nochmal ein Telefonat mit VF und plötzlich erscheint in meiner geplanten Aufnahmeliste wieder der jeweilige Sendungsname.
Ein kurzer Test mit dem Sportstudio live, ergab auch alles wieder korrekt.
Der VF Mitarbeiter hat eine ferngesteuerte Fehlerdiagnose gemacht ..... Was soll ich sagen, vielleicht doch jeder anrufen und denen auf die Nerven gehen
am 17.08.2022 21:35
Ab heute funktioniert es wieder einwandfrei!
Anscheinend wurde sich des Problems angenommen!
am 17.08.2022 21:42
Hallo Ducolli,
habe es gerade bei mir überprüft. Ach bei mir funktioniert es wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2022 21:58
Jawohl, funktioniert wieder. 👍🏻