Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 20:32
am 19.05.2021 21:19
Hallo Annscha,
wie das mit dem Kündigen geht musst Du am besten mit der Vertragsabteilung klären. Ein Moderator kann Dir da sicher auch etwas dazu sagen. Nur so viel an der Box liegt es nur sehr selten meist ist die Internet Anbindung instabil. Da bei der Box alles über das Internet arbeitet wird auch eine schelle Leitung benötigt. Wenn Du dann gleichzeitig noch mit dem PC im Netz arbeiten willst müssen es größer gleich 100 Mbit/s sein. Hast Du die App auch auf einem Handy oder Tablet installiert? Geht das Fernsehen dann auch auf den Geräten nicht?
Viele Grüße Siegmar
20.05.2021 06:35 - bearbeitet 20.05.2021 06:38
Danke für deine Antwort. Dann sollte ich wohl alles kündigen. Ich hab mit allem Probleme hier, es war auch zwei mal schon ein Techniker da. Hab nur eine 50er Leitung, mir wird immer gesagt, das reicht. In der alten Wohnung lief das TV Center sogar mit einer 16er Leitung. Das Problem besteht immer noch mit der Box, Bild da, Bild weg im Sekundentakt.
am 20.05.2021 09:36
Hallo Annscha,
konnte das TV Center eigentlich schon HD? Für SD wird doch eine viel kleinere Datenrate notwendig. Wenn Du dann noch gleichzeitig mit einem Handy auch Fernsehen willst, dann müssen immer 14 Mbit/s anliegen. Da der Speed vom Anschluss bis auf 60% einbrechen darf, wäre das mit eier 50 Mbit/s Leitung noch möglich, aber dann wird es bei gleichzeitiger Arbeit am PC schon etwas eng. Desshalb würde ich 100 Mbit/s als sichere ansehen. Es sollte aber mit 50 Mbit/s auch funktionieren wenn die nie unter 30 Mbit/s einbrechen. Was hast Du für einen Internet Anschluss, ist es ein DSL oder ein Kabel Anschluss?
Viele Grüße Siegmar
am 20.05.2021 18:29
am 20.05.2021 20:04
Hallo Annette,
@Annscha schrieb:
Wenn wir über den Fernseher Netflix, Prime Video schauen ohne Fehler oder Störungen, dann müsste es doch mit der Giga TV box auch gehen.
Ja, aber nur wenn dort auch die Beiträge in HD 1080p übertragen werden. Bei kleineren Auflösungen müssen wesentlich weniger Bit/s übertrageen werden. Hast Du schon einmal einen Speed Test gemacht? Mache mal mehrere Messungen über den Tag verteilt mit dem Test von AVM:
http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
Viele Grüße Siegmar