Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2025 21:54
Ich habe einen alten Kabelanschluss Basis HD aus 2015, mit eigener Vertragsnummer, den ich gerne kündigen würde.
Seit 2022 habe ich daneben einen Internet und Festnetz Tarif, mit anderer Vertragsnummer, der bestehen bleiben soll.
Ist eine einfache Kündigung des Basis HD Anschlusses über das Portal und hier den Punkt "Anschluss kündigen" möglich, oder wird damit der gesamte Anschluss gekündigt?
Besteht ein Unterschied ob man den Anschluss unter dem Menüpunkt "Mein Kabel TV" oder "Mein Tarif" kündigt?
Ich habe Sorge, dass in diesem Zuge auch der Internet Anschluss betroffen sein könnte. Dieser soll in jedem Fall bestehen bleiben!
am 21.11.2025 22:11
Hallo BoCo,
hier kannst Du nichts kündigen, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Du solltest Dich über einen dieser schriftlichen Kontakte an VF wenden. Nutze am besten WhatsApp.
Viele Grüße Siegmar
21.11.2025 22:35 - bearbeitet 21.11.2025 22:36
willst du wegen 3,99€ die privaten zukünftig in SD schauen?
am 22.11.2025 08:02
Hallo,
wenn du den TV-vertrag kündigen möchtest, kannst du das hier tun.
Fülle dazu das Formular aus, trage die entsprechende Vertragsnummer ein. Wenn du ganz sicher sein möchtest, nutzt du noch das Freitextfeld.
Gruß Ines