Service-Nr. seriös?
NoraB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor einigen Tagen hier schon einmal einen Beitrag gepostet, einen Haustürbesuch betreffend, bei dem ich mich hab einwickeln lassen (mir wurde gesagt, dass meine Kabel-Deutschland-Karte inkl. Receiver von KD zeitnah ungültig / abgeschaltet würden) und unterschrieben habe - obwohl ich eigentlich weiß, dass man an der Haustür nichts abschließen sollte. . .

Ich hatte dann die Service-Nr. 0800 172 1212 angerufen, sofort Verbindung mit einem sehr entgegenkommenden Menschen bekommen, der den Vertrag sofort gefunden hat und mir die Rücksendeunterlagen für die inzwischen eingetroffenen neuen Geräte von Vodafone geschickt hat - Rücksendung hat geklappt und wurde bestätigt.

Trotzdem hat mich das Thema weiter beschäftigt und ich war in einem Vodafone-Shop vor Ort. Dort sagte man mir, dass in dem neuen Vertrag die Kunden-Nr. verschlüsselt sei (mehrere XXXX plus 3 Ziffern, die aber nicht übereinstimmen mit den Endziffern meiner tatsächlichen Kunden-Nr. ). Der Mitarbeiter sieht keine Chance, den Vertrag zu finden, um einen Widerspruch einzulegen. Ich könne nur hoffen, dass bei der ersten Abbuchung die Kd-Nr. angezeigt würde, um dann auf dem Kulanzweg mit Vodafone eine Annulierung zu erreichen.

Ich dreh echt am Rad - wegen meiner eigenen Blödheit und weil ich nicht sicher bin, ob der Mitarbeiter unter der Service Nr. tatsächlich seriös war - erstaunlich fand ich, dass er ohne Warteschleife sofort am Apparat war. Ich hatte die Service-Nr. (sie stand oben auf dem Vertrag, mit der Adresse Unterföhring, Betastraße 6-8) vorher abgeglichen mit der, die im Kopf meines alten Vertrages steht - da sie identisch sind, fühlte ich mich halbwegs sicher.

Ich habe den Fall  inzwischen über das Kontaktformular bei Vodafone geschildert und die Unterlagen hochgeladen, bisher aber noch keine Antwort.

Vielleicht steigere ich mich ja in eine Art Verfolgungswahn hinein - zumindest bin ich zutiefst verunsichert, es lässt mich nicht los..

Ich wäre dankbar für Rückmeldungen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt (und letzten Endes doch alles gut gegangen ist?) - und vor allem, ob die genannte Service-Nr. wirklich seriös ist.

2 Antworten 2
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @NoraB.

Ich drücke die Daumen, dass das alles gut endet. 
Wenn Du noch Hilfe benötigst, findest Du hier alle Kontaktkanäle von Vodafone, wo Du Dich dann melden kannst: Dein Kontakt zu Vodafone.

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NoraB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Kontaktliste - da steht die von mir gewählte Nr. tatsächlich drauf - vielleicht geht ja doch noch alles gut aus!