Wie funktioniert TV Connect Zuhause?
StormVB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich habe frisch einen Kabel Internet Vertrag inklusive TV Connect Zuhause bestellt. Mit der Aktivierung des Internet Anschlusses und Zusendendung der Vodafone Station ging alles tadellos.

Jedoch frage ich mich wie es wegen dem TV Connect aussieht. Ich habe hierzu nämlich keine weitere Information erhalten was ich tun muss. Muss ich mir dafür einfach ein passendes Kabel kaufen und ist der Kabel TV Anschluss dann schon aktiviert? Was für ein Kabel müsste ich mir kaufen. Hatte tatsächlich bis jetzt noch nie Kabel Fernsehen.

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo StormVB,

Du benötigst ein TV Gerät, das für digitalen Kabelempfang (DVB-C) geeignet ist und musst das einfach mit einem normalen Antennenkabel an die Antennendose mit anschließen. An der Dose sollte es einen TV Anschluss geben. Der TV sollte bei einem Suchlauf etwa 100 TV Sender und etwa genau so viele Radio Sender finden. Das sind dann nur die freien unverschlüsselten Sender, alle öffentlich rechtlichen in HD und die privaten TV Sender in SD. Wenn Du noch mehr TV Sender in HD sehen willst, dann ist zusätzlich noch ein Basic TV Vertrag notwendig. Über diesen Vertrag kannst Du dann einen CI+ Modul mit Smartcard erhalten auf der dann die verschlüsselten TV Sender freigegeben werden können. Auf der folgenden Seite findest Du mehr zu Basic TV.

Viele Grüße Siegmar