Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 15:10
Meine Giga TV Cable Box 2 wurde nach Wechsel von der Horizon Box bisher trotz mehrfacher Rücksprache mit dem Kundenservice nicht aktiviert (Fehler SA005) . Es gäbe Probleme mit einem Server, ich müsste mich gedulden. Wann eine Aktivierung erfolge, könne man nicht sagen. Da die Horizon Box nun auch nicht mehr funktioniert, ist ein entsprechender Fernsehempfang nicht möglich. Wer kann helfen?
am 09.11.2022 17:49
Wohl war, zum unfreiwilligen Beta- oder sogar Alpha-Tester wird man bei VF notgedrungen.
Es ist ein Trauerspiel !
Ich habe letztens erst 'nen Mobilfunktarif ( wollte mein Tablet per LTE connecten ) dazugebucht und mir im Rahmen einer "Vertragszusammenfassung" dieses Giga-TV aufschwatzen lassen. Davor war eigentlich alles wie anno dunnemals wie zu Kabel Digital-Zeiten. Jetzt mit Giga-TV jagt ein Problem das andere.
Was ich nicht verstehe : vor einem halben Jahrhundert flogen Menschen mit ein bissl Software zum Mond. Heute würde sich das wohl niemand mehr getrauen. Vive 'la Giga ... äh .... Fortschritt !
am 09.11.2022 19:21
Hallo hapepe,
wenn ich noch einmal nachlese, was Du hier geschrieben hast, dann bist Du in diesem Beitrag falsch und hast ein ganz anderes Problem. Hier geht es darum, das die Meldung SA005 angezeigt wird und bei Dir erscheint gar kein Bild auf dem TV. Du solltest einen eigenen Beitrag schreiben und dort nichts von "Aktivierung" schreiben, denn das ist mit Sicherheit nicht Dein Problem. Du solltest mal einen anderen TV oder PC-Monitor an die Box anschließen und wenn da auch kein Bild kommt, dann muss die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar