1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

leider können auf meiner GigaTVBox keine Video on Demand Filme (doppelt gemoppelt 😉 ) aus Mediatheken wie ARD oder ZDF abgerufen werden. Die Box lädt und lädt und gibt mir letztendlich Fehlermedungen wie 7105 oder 9010 zurück.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Wlan liege, obwohl die Verbindungen einwandfrei gewesen sind. Leider hat eine Umstellung auf LAN aber auch nichts gebracht.

Ich hatte auch bereits Versucht die Hotline zu kontaktieren, aber da werde ich jedes Mal rausgeworfen.

Habt ihr mir eventuell Tipps, was man machen könnte, um endlich mal wieder angenehm TV anschauen zu können.

Danke & Grüße

Micha

54 Antworten 54

Hallo @Moni_GK , anbei das Ergebnis des Speedtests.

Viele Grüße

C5C0DFF5-7C97-4BA4-A44A-2CFAA33BC4C9.jpeg

Michael

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Mimau001,

die Geschwindigkeit reicht ja auf jeden Fall aus. Da das Gerät bereits getauscht wurde und auch ein Techniker vor Ort war, habe ich eine Meldung zur Prüfung durch den GigaTV-Fachbereich erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @Claudia , bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Schade

Claudia

Hallo Mimau001,

bei den Kollegen kann es leider länger dauern, bis sie sich um Störungsmeldungen kümmern können. Ich kann Dich hier leider nu um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mimau001,

man könnte mal testen ob es an der GigaTV-Box oder am Internetzugang liegt. Hast Du ein Handy mit G4 (LTE) oder G5 Vertrag und ist das Netz auch in Deiner Wohnung verfügbar? Wenn Ja, dann kannst Du das Handy als WLAN-Hotspot einrichten und die GigaTV-Box damit verbinden. Wenn dann die Mediatheken funktionieren hat die GigaTV-Box keinen Fehler. Während des Tests auch das LAN-Kabel an der GigaTV-Box entfernen.

Viele Grüße Siegmar