1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Frage zu rumänischen Sendern
Krs1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, Ich habe mir  Giga TV bestellt wegen die rumänische Sender : TVRI und PROTV .  Sie teilen den gleichen Kanal mit einer automatischen Umschaltung täglich um 06:00 und 18:00 Uhr. Können sie mal checken ? Danke 

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

was soll da gecheckt werden?

Aktuell sendet Pro-TV, kann ich sehen, nutze aber nicht die Giga Box.

EPG Daten gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann nicht separat ProTvI und TVRI gucken , dass ist die problem.

Hallo, 

 

warum sagst du das nicht gleich?

Sind die nicht in der Senderliste als Pro TV International / TVR International (Pro TV/TVR (rum))?

Und wie du selber schreibst, die teilen sich einen Programmplatz (keinen Kanal), separat dürften die also auch nicht gehen.

Wenn du die Giga TV App meinst, darüber sind beide Sender nicht zu sehen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Pro TV International / TVR International sind in meiner senderliste aber die beiden teilen sich einen Programmplatz wie du geschrieben hast, aber sind normalerweise zwei verschidene Kanäle . Ich habe eine Freund die jeder zeit separat Pro Tv und Tvr sehen . Ich bin sehr enttäuscht dass ich auf dem gleiche Kanal die beiden sehen könnte .


@Krs1  schrieb:

Ich habe eine Freund die jeder zeit separat Pro Tv und Tvr sehen . Ich bin sehr enttäuscht dass ich auf dem gleiche Kanal die beiden sehen könnte .


Ja, über welchen Empfangsweg sieht denn dein Freund?

 


@Krs1  schrieb:

Pro TV International / TVR International sind in meiner senderliste aber die beiden teilen sich einen Programmplatz wie du geschrieben hast, aber sind normalerweise zwei verschidene Kanäle .


Auch hier ein ja, aber du siehst TV über Vodafone Kabel Deutschland.

Da werden die Sender so aufgeteilt, ist nicht nur über die Giga Box so, sondern vom Empfang her egal welches Gerät da verwendet wird.

Was anderes kann ich dir nicht sagen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Den Privatsender Pro TV International haben Sie weiter aufgeteilt in:

  • Pro TV International und
  • TVR International

Der Privatsender Pro TV sendet jedoch überwiegend kulturlose und anstößige Sendungen wie. Telenovelas, Talkshows usw. – wie das letztlich auch unsere private Sender  (z.B. RTL) tun. Das ist nicht auszuhalten und wir schalten aus. Pro TV spiegelt nicht mal ansatzweise die allbekannte rumänische Kultur – Pro TV verpönt diese sogar.

Bitte übertragen Sie nur den seriösen, öffentlich-rechtlichen Sender „TVR International“ (vergleichbar mit ARD).