Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 21:50
Hallo,
Jedesmal wenn ich die Mediathek der ARD aufrufe, um dort einen Film oder eine Sendung sehen will, stürtzt die Giga TV 4 K Box ab. Die Box reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Nur ein Restart hilft dann noch. Ich habe gelesen, das bei der Net Box ein löschen der Daten hilft, geht das auch bei der Giga TV 4 K box?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2021 18:03
Hallo Martin59
Auch nach dem Austausch des Kabels, sind die Pegel der Sendekanäle noch immer im roten Bereich. Die nicht behebbaren Fehler sind jedoch auf null zurück geggangen. PN ist mit den erforderlichen Daten raus.
Liebe Grüße Helmut
am 24.07.2021 18:17
Hallo Helmut,
gut das Du das so schnell getestet hast. Ich hatte genau das Ergebnis erwartet. Da wird Dir Martin einen Techniker vorbei schicken müssen, der Deinen Anschluss am Hauseingangsverstärker ordentlich einpegelt. Aber ohne die Fehler sollte sich das ganze auch schon etwas verbessert haben.
Noch ein schönes Wochenende Siegmar
am 26.07.2021 10:40
Hallo jacko59,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 26.07.2021 19:15
Hallo Moni,
Geht klar wenn der Techniker vorbei kommen muss. In unserem Haushalt sind wir durchgeimpft und save.
Der Hausanschluss ist frei begehbar. Termin vereinbarung wäre möglich über meine Handy nummer, die ich aber hier nicht veröffentlichen will. PN mit der nummer ist raus
Liebe Grüße
Helmut
am 27.07.2021 20:39
Hallo jacko59,
Danke für die Infos, der Techniker wird Dich in den nächsten Tagen zur Terminabsprache anrufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 11:22
Hallo,
Hat prima geklappt, Techniker war pünktlich und hat letztendlich den Hausverstärker getauscht. Die Mediathek funktioniert nun ohne Probleme. Danke an alle für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
Liebe Grüße
Helmut
am 29.07.2021 17:36
Hallo Helmut,
super, dass alles so reibungslos geklappt hat :). Damit schließe ich Deinen Beitrag, sollte noch etwas sein, erstelle bitte einen neuen.
Viele Grüße,
Claudia