1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD Mediathek, Giga TV 4k Box stürzt ab
jacko59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Jedesmal wenn ich die Mediathek der ARD aufrufe, um dort einen Film oder eine Sendung sehen will, stürtzt die Giga TV 4 K Box ab.  Die Box reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Nur ein Restart hilft dann noch.  Ich habe gelesen, das bei der Net Box ein löschen der Daten hilft, geht das auch bei der Giga TV 4 K box?

16 Antworten 16

Hallo Martin59

Auch nach dem Austausch des Kabels, sind die Pegel der Sendekanäle noch immer im roten Bereich. Die nicht behebbaren Fehler sind jedoch auf null zurück geggangen. PN ist mit den erforderlichen Daten raus.

Liebe Grüße Helmut

Hallo Helmut,

gut das Du das so schnell getestet hast. Ich hatte genau das Ergebnis erwartet. Da wird Dir Martin einen Techniker vorbei schicken müssen, der Deinen Anschluss am Hauseingangsverstärker ordentlich einpegelt. Aber ohne die Fehler sollte sich das ganze auch schon etwas verbessert haben.

Noch ein schönes Wochenende Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jacko59,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jacko59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

Geht klar wenn der Techniker vorbei kommen muss. In unserem Haushalt sind wir durchgeimpft und save.

Der Hausanschluss ist frei begehbar. Termin vereinbarung wäre möglich über meine Handy nummer, die ich aber hier nicht veröffentlichen will. PN mit der nummer ist raus

Liebe Grüße

Helmut

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jacko59,

 

Danke für die Infos, der Techniker wird Dich in den nächsten Tagen zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jacko59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Hat prima geklappt, Techniker war pünktlich und hat letztendlich den Hausverstärker getauscht. Die Mediathek funktioniert nun ohne Probleme. Danke an alle für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

Liebe Grüße

Helmut

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helmut,

 

super, dass alles so reibungslos geklappt hat :). Damit schließe ich Deinen Beitrag, sollte noch etwas sein, erstelle bitte einen neuen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!