Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 10:54
Hallo,
Seit ein paar Wochen schaltet sich die 4k Box beim Ausschalten (Standby Modus) in den Deep Standby! Und seit heute Morgen funktioniert die Mediathek nicht mehr. Internet ist Okay. Amazon Prime funktioniert.
am 08.06.2022 11:27
Hallo Zorrolinchen38,
es gab Ende April ein Update, mir den der Deep Standby Mode als Standard eingestellt wurde, wenn man die Meldung nur bestätigt hat. Man kann aber auch über die Einstellungen dann unter "Standby" die Box wieder in den alten Mode zurück setzen. Meine Box muss ich seit dem Update aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sie sich nicht verklemmt. Das könnte bei Dir die Ursache für das Problem mit der Mediathek sein.
Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box?
Viele Grüße Siegmar
am 09.06.2022 17:29
Hallo,
Die Mediathek funktioniert wieder. Die 4k Box muss ich andauernd vom Strom nehmen, z.B. wenn ich Vor oder Rücklauf mache bleibt ab und zu das Bild stehen, oder beim Einschalten der Box und des Fernsehers reagiert die Fernbedienung des TV Gerätes nicht. Bei den Einstellungen um den Standby Modus zu Ändern, kann ich nichts anklicken!
Liebe Grüße
Karin
am 09.06.2022 18:14
Hallo Karin,
die Box mag es nicht, wenn Du beim Spulen die Tasten zu schnell hinter einander drückst. Wenn man nach jedem Drücken wartet, bis die nächst höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, dann gibt es das Problem bei mir nicht. Bei den Einstellungen kann ich bei mir zwischen den beiden Modi umschalten. Wenn ich über das Menü in die Einstellungen und dann dort auf "Standby" gehe, erscheit folgendes:
und wenn ich hier auf nach rechts und dann OK drücke erscheint folgende Auswahl:
Hier kann man dann mit "nach rechts" oder "nach links" den Mode wählen und mit OK bestätigen. Das sollte bei Dir auch so funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 12.06.2022 10:53
Hallo,
Danke für die Tipps! Das mit dem Schnellstart Modus funktioniert jetzt auf einmal. Und das mit dem langsamen Vor und zurück Spulen habe ich auch schon bemerkt. Aber Neuerdings funktioniert auch das zum Anfang der Sendung gehen nicht mehr richtig. Ich sehe dann nur eine "drehenden Kreis", aber das hängt dann wohl mit der Internet Verbindung zusammen. (Strom ausschalten...) Ehrlich gesagt ist die 4k Box ziemlich Nervig!
Ach ja, kannst du mir was zu dem Problem das beim Einschalten der Box und dem TV Gerät, die Lautstärke und alle anderen Funktionstasten nicht mehr funktionieren? Ich muss alles vom Strom trennen und dann funktioniert es wieder.
LG
am 12.06.2022 11:38
Hallo Zorrolinchen38,
ich fange mal mit Deiner letzten Frage an. Wenn Du den Ton in der Box nicht auf Stereo gestellt hast, dann kannst Du den mit den Tasten an der FB der Box nicht mehr regeln. Es wird ein fester Pegel an die Sound Anlage oder den Fernseher übertragen, Lautstärke und Ton muss dann mit den Geräten eingestellt werden. Wenn Du aber einen normalen Fernseher hast, dann sollte die Box auf Stereo eingestellt werden. Ich habe bei den Fernseher sehr laut gestellt und Regel dann die Lautstärke mit den Tasten auf der FB von der 4K-Box.
Wenn bei Dir das zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang nicht funktioniert und im Lade Kreis hängen bleibt, dann gibt es Probleme mit der Internet Verbindung, wie Du schon richtig geschrieben hast. Um die Qualität des anliegenden Signals kontrollieren zu können haben die Kabel Router eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle (Daten Kanäle) auf dem Kabel angezeigt werden. Mache mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und lade die dann hier hoch. Dann kann ich da mal nachsehen ob alle im zulässigen Bereich liegen. Wenn nicht, dann könnte das die Ursache sein und ein Techniker müsste das mal korrigieren.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2022 10:35
Hallo,
Es ist ja nicht nur die Lautstärke die ab und zu nicht funktioniert, sondern alle Funktionstasten. Ich kann den TV dann noch nicht mal Ausschalten.
Das passiert meistens wenn alle Geräte (TV und 4K Box) ein paar Stunden ausgeschaltet waren.
Die Lautstärke haben wir andersrum eingestellt, Box auf Maximum und mit der TV Fernbedienung regeln.
Zu dem 2. Problem, das beim Rücksetzen mancher Sendungen, die Internet Verbindung zu Schwach ist. (drehen)!
Ich habe von Vodafone einen Campal Router ch 7466 ce ! Wie und wo ich da die DOCSIS Kanäle finde, habe ich keine Ahnung. Sorry!
LG
am 16.06.2022 10:55
am 16.06.2022 18:33
Hallo Zorrolinchen38,
um auf die Web-Seiten Deines Routers zu kommen, musst Du in einem Web-Interface die URL http://kabel.box/ oder http://192.168.0.1/ eingeben (Siehe auch Anleitung Seite 15). Bei der Abfrage des Login muss dann der Name und das Passwort eingegeben werden, welches meist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers steht. Wenn kein Aufkleber vorhanden ist, dann versuche es mit den Standard Werten von Seite 15 gleich über dem 1. Bild. Wenn das dann funktioniert hat, dann können viele verschiedene Seiten angezeigt werden, Es müsste ein Bild wie auf Seite 16 unten angezeigt werden. Dort musst Du dann auf "Modem" klicken und es sollte eine Auswahl "Connection" geben. Dort sollten dann die 3 Tabellen zu finden sein, von denen auf Seite 34 immer nur die 1. Zeile dargestellt ist. Von diesen 3 Listen bitte Bilder mit allen Zeilen hochladen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.06.2022 14:09
Hallo,
Jetzt habe ich die Dateien vom Router gefunden und fotografiert.
Doch wie kann ich die Dateien von meinem Handy hier hochladen?
Wenn ich oben auf Foto klicke, öffnet sich die Seite, dort steht bitte anklicken um Optionen anzuzeigen. Habe ich gemacht, aber nichts passiert. Über die Email geht es ja eh nicht. Und bei Datei auswählen, geht auch nicht. Sorry, aber ich bin kein PC Fachmann 😉