1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

 

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

 

hallo Vodafone Community,

 

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

 

lg whitebird

146 Antworten 146
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

11.) giga-box2: videotext fehlt

 

hallo Vodafone Community,

 

wie kann es sein, dass verschiedene, in der „giga-box“ eingespeiste sender keinen videotext (analog) haben, obwohl, frei empfangbar über satellit und an anderer stelle, videotext sehrwohl angeboten wird?

Haben die zuständigen mitarbeiter vergessen, oder keine lust gehabt, den videopid mit einzugeben?😜

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

12.) giga-box2: programme startseite/häuschen

 

hallo Vodafone Community,

 

wie kann man es einstellen, dass, unabhängig von der programmliste, nicht dessen erste 4 programme in der liste der startseite/häuschen erscheinen, sondern auch verschiedene andere?

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

13.) giga-box2: programme startseite/häuschen II.

 

hallo Vodafone Community,

 

wo muss man es einstellen, dass man auf der startseite/häusken die komplette eigene programmliste herunterscrollen kann?

nur 4 programme dort zu haben, ist für einen receiver, auch wennes schon ein älteres modell ist, einfach nur lächerlich.

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

14.) giga-box2: fernbedienung

 

hallo Vodafone Community,

 

was hat sich der oder haben sich die entwickler der ebenso innovativen wie bescheuerten methode😭 gedacht, einen (in diesem fall blauen) knopf auf der fb für den videotext zu belegen, mit dem man zwar auf (vorsichtigen) druck in den text hinein, aber nicht wieder heraus kommt?

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

15.) giga-box2: fernbedienung II.

 

hallo Vodafone Community,

 

handelt es sich um einen fehler der fernbedienung oder bin ich für die fb der „giga-box“ zu bescheuert oder hab zu dicke finger?

sobald ich im videotext einen nur sachten druck auf die vorgesehenen tasten ausübe, z.b. auf eine zahl,´wird diese gleich zwischen ca. 2 und 10mal aufgerufen. beim druck auf die „auf/ab“-tasten (nicht gleichzeitig) rast die zahlenanzeige

ebenfalls 2 bis 20mal weiter.

es ist kaum möglich, eine videotext-seite anzusteuern.

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

16.) giga-box2: magentabildschirm

 

hallo Vodafone Community,

 

hat es etwas besonderes auf sich, wenn die „giga-box“ nach „neu starten“ und „vorspulen“ plötzlich einen lila, magenta-ähnlichen bildschirm oder ein standbild anzeigt und sich nichts anderes mehr mit dem kasten anzufangen ist und eine netztrennung erforderlich wird, um wieder fernsehen zu können?

 

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

17.) giga-box2: bild/tonausfall + wiederholungen bei aufnahmen

 

hallo Vodafone Community,

 

wie ist folgende störung von mir zu beseitigen oder ist ein software-update notwendig?:

bei aufnahmen ist mir aufgefallen, dass es in abständen wiederkehrende tonwiederholungen gibt.

in worten etwa: „die stöstörung wird hoffentlich behobhoben“ 

außerdem gibt es zur selben zeit eine „bildsprung“ (vermutlich fehlende oder aus irgendeinem grund sich wiederholende ganze bilder)

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

18.) giga-box2: aufnahme/info am/im gerät

 

hallo Vodafone Community,

 

wie sieht man am receiver, ob gerade eine aufnahme läuft?

die vordere lampe leuchtet jedenfalls wie sonst auch im laufenden zustand durchgehend weiß.

wie sieht man im receiver (software/menü), ob gerade ein aufnahme läuft?

manchmal sehe ich in den sendungs-infos „aufnahme läuft“ (oder so ähnlich?), manchmal nicht.

Und ich meine nicht „läuft gerade“ (oder „sendung läuft“?) für die gerade laufende sendung!

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

19.) giga-box2: aufnahmen/info im menü

 

hallo Vodafone Community,

 

ich sehe gern serien über mehrere folgen und nehme daher einiges auf.

warum sind nicht alle folgen (bei aufnahmen) vorhanden, wenn ich „serienaufnahme“ eingegeben und auch den korrekten sender ausgewählt habe (SD/HD/SKY/VF)?

warum wird korrekt angezeigt, dass zur gewählten zeit aufgenommen wird und dann wird doch nicht aufgenommen?

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

20.) giga-box2: aufnahme-menü

 

hallo Vodafone Community,

 

wo finde ich ein übersichtliches aufnahme-menü?

und ich meine damit z.b. keinen anderen, und damit komfortablen receiver, sondern ja tatsächlich die „giga-box“.

ich finde wohl ein menü, in dem aufgenommen filme aufgeführt sind, allerdings nicht immer, wann aufgenommen,  spielzeitdauer und wieviel sendungen aufgenommen wurden.

 

lg whitebird