Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 19:59 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2024 22:45 von Kurtler
Hallo,
ich habe einen relativ neuen Vertrag bei Vodafone, da ich erst umgezogen bin.
Nach meinem Umzug hatte ich längere Zeit keinen Fernseher, daher habe ich alles, was mit dem Receiver zu tun hatte im Karton gelassen.
Heute habe ich endlich einen Fernseher bekommen, habe alles angeschlossen und musste leider feststellen, dass meine Fernbedienung sich nicht koppeln lässt. Auch nach mehrfachen Austausch der Batterien und einigen Versuchen kein Erfolg. Daher meine Vermutung, dass die Fernbedienung, zumindest teilweise, kaputt ist.
Was kann ich tun? Oder kann ich eventuell eine neue Fernbedienung zugeschickt bekommen?
Mit freundlichen Grüßen und allen einen schönen Abend,
Julia
Edit: @JuliaF1 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.12.2024 23:47
Hallo JuliaF1,
es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen von unterschiedlichen Herstellern und die meisten haben unterschiedliche Anleitungen zum Koppeln der Fernbedienung. Auf dieser Seite findest Du die TV Geräte von VF und darunter auch die 5 GigaTV Boxen. Schreibe Bitte welche Du hast, damit ich Dir die richtige Anleitung senden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2024 05:59
Guten Morgen,
ich habe zu Hause den GigaTV Home. Der Fernseher zeigt auch an, dass man die Fernbedienung über gleichzeitiges Drücken der Taste 3 und der Taste gelb für 5 Sekunden verbindet, nur leider passiert nichts weiter, wenn ich das mache.
Gruß,
Julia
am 11.12.2024 12:15
Hallo JuliaF1,
wenn die BT Kopplung nicht mehr vorhanden ist, dann arbeitet die FB noch per IR. Beim Koppeln muss daher die FB auf die Box gerichtet werden, damit auch die Box selbst in den Kopplungsmode geht. Während der Kopplung sollte kein anderes BT Gerät in der Nähe der FB und der Box vorhanden sein. Handy und andere BT Geräte also abschalten oder weit weg ablegen.
Viele Grüße Siegmar