Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 17:35
Meine neue GigaTV Cable Box 2 habe ich gestern erfolgreich bei Vodafone angemeldet, funktioniert. Die passende GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) habe ich installiert. Anmeldung in der App funktioniert. Die aktuellen Sendungen werden auch aufgelistet. Wenn ich eine Sendung aufrufe bekomme ich immer die Meldung : "Abspielfehler Inhalt momentan nicht verfügbar. Versuch es später! (MV1821)". In den iOS Einstellungen, TV-Anbieter, "Vodafone GigaTV" kann ich mich nicht anmelden. Hier kommt Anmeldefehler. Habe gleichen Benutzernamen/Passwort wie der App verwendet. Was kann ich noch bei mir überprüfen/einstellen oder liegt der Fehler bei Vodafone?
am 08.03.2022 12:01
@Sigi-DD schrieb:Es sollte auch der Login Name und nicht die E-Mail Adresse verwendet werden.
Hallo,
was ist denn der Login Name ? Der ist doch eben die Emailadresse ?!
am 08.03.2022 12:15
Hallo,
den Wechsel von meiner Mail-Adr. auf einen Login Namen ( cathmi ) haben wir so ziemlich zubeginn geändert.
Auch die bekannten Zeichen/Zahlen/Sonderzeichen für das Passwort sind schon geändert/berücksichtigt.
Bisher alles ohne Erfolg.
VG, Cathmi
am 08.03.2022 12:36
Hallo HondaCross,
auf der Seite, auf der das Passwort eingerichtet wir, muss auch ein Login Name angegeben werden,
Was hier unter dem Benutzername steht ist der Login Name. Dort sollte keine E-Mail eingetragen werden. Wenn dann beim Einrichten des E-Mail Kontos bei Vodafone eine E-Mail erstellt wurde, dann kann die bei manchen Anwendungen alternativ zum Login Name verwendet werden. Damit gibt es aber bei manchen Anwendungen Probleme. Der Login Name funktioniert immer.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2022 13:28
Hallo Cathmi,
da das Problem bei viele Gestern aufgetreten ist und alle betroffenen scheinbar Kunden von Vodafone West sind, wird wohl bei Euch eine Regionale Störung vorliegen. Der Fehler liegt also am Zugang zu den Vodafone Servern und nicht bei Euch. Damit kann hier nur noch ein Moderator helfen, und feststellen, was aktuell nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2022 15:44
Hallo Siegmar,
sehe ich ähnlich, nur das mein Problem seit 4 Wochen besteht und damit nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Serverausfall von gestern stehen kann. Zwei Moderatoren hatten sich einmal gemeldet und danach auch nicht mehr. Eigentlich schade das die Software Probleme macht und der Support auch nicht wirklich in einer angemessenen Zeit hilft. Kein wirkliches Ruhmesblatt für Vodafone.
Danke & viele Grüße,
Cathmi
am 09.03.2022 18:27
Hallo,
seit gestern (08.03.22) funktioniert das einloggen in der App auch nicht mehr. Neue Fehlermeldung MA1G215 mit dem Hinweis das ich es später noch einmal versuchen soll.
Warum haber ich nur Horizon gegen Giga TV ausgewechselt, war ein riesen Fehler. Kann mich gerade nicht entscheiden was schlechter ist, die Software oder der inkompetente Support der Software!
Sorry aber nach über 3 Woche ist das bisherige Ergebnis NULL!
VG, Cathmi
am 14.04.2022 21:18
Nutzt du zufällig einen VPN? Der hat bei mir die Probleme gemacht.
am 14.04.2022 22:15
Nein ich benutze kein VPN.
am 14.04.2022 23:18
Hallo Cathmi,
in einem anderen Beitrag hatte jemand eine Cloud deaktiviert und dann hat es funktioniert. Ich habe den aber noch nicht gefunden.
Viele Grüße Siegmar