1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile App Fehler MV1821 iOS15.3 bzw. IPados15.3
Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine neue GigaTV Cable Box 2 habe ich gestern erfolgreich bei Vodafone angemeldet, funktioniert. Die passende GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) habe ich installiert. Anmeldung in der App funktioniert. Die aktuellen Sendungen werden auch aufgelistet. Wenn ich eine Sendung aufrufe bekomme ich immer die Meldung : "Abspielfehler Inhalt momentan nicht verfügbar. Versuch es später! (MV1821)". In den iOS Einstellungen, TV-Anbieter, "Vodafone GigaTV" kann ich mich nicht anmelden. Hier kommt Anmeldefehler. Habe gleichen Benutzernamen/Passwort wie der App verwendet. Was kann ich noch bei mir überprüfen/einstellen oder liegt der Fehler bei Vodafone? 

28 Antworten 28
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cathmi,

der TV-Anbieter ist aber "Vodafone"! GigaTV ist ein Produkt von Vodafone und kein Anbieter.

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi-DD,

das ist schon klar, wird aber so im iPhone/iPad angezeigt. Habe es 1:1 wieder gegeben. Teilweise wurde hier in anderen Beiträgen auf diese Einstellungen verwiesen. Meine Fehlermeldung wurde auch von anderen Usern im Apple App hingewiesen, nur leider ohne Lösung. 

Hallo Cathmi,

dann solltest Du die App noch einmal deinstallieren und den TV-Anbieter löschen. Danach das Handy ausschalten damit die alten Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten dann als erstes den TV-Anbieter "Vodafone" einrichten und erst wenn das erfolgreich war darf die App installiert werden!

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon probiert und gerade noch einmal. Kann mich hier nicht anmelden. So sieht die iOS Implementierung von Apple aus. Im zweiten Bild die Fehlermeldung. Habe User/Passwort vom Vodafone Portal genommen. Funktioniert dort einwandfrei. Einen anderen User/Passwort ist mir nicht bekannt.  

Danke & Gruß, Michael54002BEC-E0E9-4B76-9491-7C1E60B484C5.jpeg2211D308-7A1D-4626-8D1C-3512A0329E9A.jpeg

Hallo Michael,

hast Du im Login Name und Passwort Umlaute verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind und daher kann es zum Fehler kommen. Es sollte auch der Login Name und nicht die E-Mail Adresse verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

habe meine Mail-Adresse gegen einen Usernamen, ohne Umlaute, geändert. Im Portal kann ich mich damit anmelden aber nach wie vor nicht auf iOS über die Einstellungen (s. Die Hardcopies von heute Vormittag). Die Fehlermeldung hat sich nicht geändert. Wenn ich die App neu installiere, kann ich mich auch mit dem neuen Usernamen anmelden. Die Fehlermeldung MV1821 bekomme ich noch immer wenn ich eine Sendung auswähle zum anschauen. 

VG, Michael

Hallo Michael,

kann es sein, das Dein Handy im System nicht auf Deutsch eingestellt ist. Nimm doch einfach mal alle Sonderzeichen aus dem Login Name und Passwort raus. Zeichen die nach meinen Erfahrungen nie Probleme machen sind -_. (Bindestrich Unterstrich Punkt) und damit hat es bei mir immer funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

iPhone und iPad waren immer nur auf Deutsch eingestellt. Habe mein Passwort geändert, enthält Groß- und Kleinbuchstaben, einen Punkt und einen Bindstrich, Zahlen, keine Sonderzeichen, Länge 10. Ergebnis : Vodafone Portal Login ok, iPadOS Einstellungen -> TV-Anbieter ... Login gleiche Fehlermeldung wie bisher. GigaTV Mobile App login ok. Programmauswahl z.B. ARD HD hier kommt wider Fehler MV1821.

Hat leider nicht geholfen.

VG, Michael

Hallo Michael,

hast Du auf dem Handy nach der Änderung des Login Namen und Passwort auch alles noch einmal neu eingerichtet und zwischendurch nach der Deinstallation auch das Handy ausgeschaltet? Stelle doch mal nach der Deinstallation der App den TV-Anbieter auf Magenta und schalte dann das Handy ab. Erst beim wieder hochfahren dann auf Vodafone umstellen. Wenn das nicht hilft, dann muss das Handy auf die Werks Einstellung zurück gesetzt werden. Vorher solltest Du aber nachlesen, was dann alles neu eingerichtet werden muss.

Viele Grüße Siegmar