GigaTV Mobile App Fehler MV1821 iOS15.3 bzw. IPados15.3
Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine neue GigaTV Cable Box 2 habe ich gestern erfolgreich bei Vodafone angemeldet, funktioniert. Die passende GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) habe ich installiert. Anmeldung in der App funktioniert. Die aktuellen Sendungen werden auch aufgelistet. Wenn ich eine Sendung aufrufe bekomme ich immer die Meldung : "Abspielfehler Inhalt momentan nicht verfügbar. Versuch es später! (MV1821)". In den iOS Einstellungen, TV-Anbieter, "Vodafone GigaTV" kann ich mich nicht anmelden. Hier kommt Anmeldefehler. Habe gleichen Benutzernamen/Passwort wie der App verwendet. Was kann ich noch bei mir überprüfen/einstellen oder liegt der Fehler bei Vodafone? 

28 Antworten 28
Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Deinstallation, Booten, App neuinstallieren, wie von dir beschrieben, etc. habe ich alles mehrfach durchgeführt. Auf Magenta bzw. GigaTV kann man nicht umschalten. Man kann sich nur mit Benutzername/Passwort anmelden. Als Vodafone Kunde habe ich natürlich keine Magenta Anmeldedaten. Die ganzen Aktionen habe ich nach einander auf  meinem iPhone, iPad Pro und auf dem iPad mein Frau probiert. Ergebnis immer gleich Fehler MV1821.  Betriebssysteme sind alle aktuell. In der Corona Zeit ist mir mein iPhone zu wichtig (Corona WarnApp) um es neu zu installieren bzw. einen Werkseinstellungs Reset durchzuführen. Ist denn von den SW Entwicklern bekannt was den Fehler MV1821 verursacht? Vielleicht suchen wir an der falschen Stelle. Der Login in die App funktioniert ja, auch nach Benutzernamen und Passwort Änderung ohne Probleme.

VG, Michael

 

Hallo Michael,

die Ursache für den Fehler ist der nicht erfolgreich eingerichtete TV-Anbieter. Der muss zwingen vor der Installation der App funktionieren! Da das nicht funktioniert weil Dein Handy sich nicht mit den aktuellen Daten anmeldet, dann kann die App nicht funktionieren!!! Wird denn beim Anmelden des TV-Anbieter der Login Name und das Passwort beides neu abgefragt? Stelle trotzdem den TV-Anbieter mal auf Magenta oder lösche wenn möglich den Anbieter und breche dann das ganze ab. Notfalls durch Ausschalten.

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Siegmar,

die TV-Anbieter Konfiguration ist laut Apple eine SSO (Single Sig On) Funktion. Ist hilfreich wenn mit mehreren Geräten iPhone, iPad, Apple TV oder mit unterschiedlichen Apps auf den TV-Anbieter zugegriffen soll. Komfort durch einmalige Eingabe von User/Passwort. Da mein Username und Passwort nicht akzeptiert wird kann ich mich auch nicht ausloggen oder abschalten. Für Magenta habe ich als Vodafone Kunde keinen Benutzer/Passwort. In der App selber kann ich mich immer Anmelden. Bekomme auch die Programminhalte angezeigt, kann sie nur nicht abspielen. Diesen Fehler MV1821 habe ich im Forum noch ein paarmal gefunden, auch mit deinen Kommentaren zur Hilfe. Einige endeten mit einem "Privat Post" wo die persönlichen Daten wie Kd.-Nr etc. abgefragt wurden. Die Lösung ist dadurch nicht nachvollziehbar. Tippe sehr stark auf die Konfiguration bei Vodafone, wo die Authentifizierung statt findet. Es spricht auch vieles dafür, weil bei mir 3 verschieden Geräte auf den gleichen Fehler laufen.  

VG, Michael

099582F6-9801-459A-9685-95CE53DE7033.jpeg

Hallo Cathmi,

dann musst Du jetzt warten bis sich hier ein Moderator meldet und in den System Einstellungen nach sieht warum die Anmeldung nicht funktioniert. Das kann aber eine Weile dauern bis sich hier ein Moderator meldet.

Viele Grüße Siegmar

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

 

vielen Dank für deine Bemühungen. Die einfachen und bekannten Fehler sollten wir schon mal aussortieren haben. Dann warte ich mal auf einen Moderator...

 

VG, Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Laufi2701,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch auch noch die Geräte (Hardwareinfos, wobei das ja größtenteils schon da ist, und welches OS genau drauf ist) + Benutzernamen 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tobias,

 

habe die gewünschten Angaben direkt als Privat geschickt.

 

Dank & viele Grüße,

Michael

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

hatte gestern Nachmittag meinen Privat Post noch einmal korrigiert, sollte bei die vorliegen.

 

VG, Michael

Cathmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

leider passiert nichts, habe meine Daten schon 2x als "Private Nachricht" geschickt.

 

VG, Michael

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Cathmi,

da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley
 

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass Du die App auf zwei Tablets und einem Smartphone nutzt. Laut Deiner PN sind es jedoch zwei IPhones  und ein Tablet. Smiley (überrascht) 

Sei bitte noch so lieb und nenne mir Deine aktuelle Mail-Adresse per PN. Dann leiten wir Dein Anliegen gern entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!