1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV mobile App mit mobilen Daten
Misanthrop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mich habe das Problem, dass ich meine GigaTV App nicht mit mobilen Daten nutzen kann. Der rote Kreis dreht sich ne Weile, bis die Fehlermeldung MV1821 erscheint. 3G/LTE Verbindung ist in der App aktiviert. Standortfreigabe ist ebenfalls freigegeben. In den handyeinstellungen ist für die App auch alles aktiviert bzw. Freigegeben. Im WLAN Netz funktioniert die App wunderbar. 
hab es bereits mit mehren Sendern probiert in HD sowie SD nur keine lässt sich abspielen. 
zu Hause habe ich die cablebox 2. Handy ist ein iPhone 12 Pro Max falls das relevant ist. Vodafone Hotline konnte mir nicht weiterhelfen genauso wenig der email Kundenservice. Vielleicht finde ich ja hier eine Lösung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo R4mona,

ja, genau so war es. 
Ich weiß nicht wie, aber mittlerweile funktioniert die App wie sie soll auch mit Mobilen Daten. Kann also vorerst als erledigt betrachtet werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Misanthrop,

wenn bei 3G kein guter Pegel anliegt, dann reicht die Geschwindigkeit nicht aus für HD. Wenn Du Glück hast, dann reicht es gerade noch für eine SD Sendung. Du solltest Dich in einem LTE Netz befinden, um ständig einen ausreichenden Speed zu haben.

Viele Grüße Siegmar

Die App funktioniert weder mit 3G,4G oder 5G. Weder HD Sender noch SD Sender. Ich kann die App nur im wlan Netz nutzen. 
min Moment habe ich 5G und kann nicht mal ARD oder ZDF in SD über die GigaTV App abspielen. Es lädt nur bis die Fehlermeldung erscheint. 

Hallo Misanthrop,

hast Du einen Handy Vertrag von Vodafone? Vermutlich fehlt für Deinen Handy Vertrag die Freigabe für GigaTV. Da kann Dir hier nur ein Moderator helfen. Die lesen hier mit, und werden sich hoffentlich bald hier im Beitrag melden.

Viele Grüße Siegmar

Ja, ich habe ein Mobilfunk Vertrag von Vodafone. Mein Kabel Vertrag und Mobilfunk Vertrag müssten auch miteinander gekoppelt sein. 
dann hoffe ich mal auf ein Moderator. 😅

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Misanthrop,

in welchem Bundesland wohnst Du? Kannst Du die App im WLAN starten oder dort auch nicht?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

Ich bin aus NRW. Im wlan Netz funktioniert die App. Streams starten direkt ohne lange Ladezeiten. Nur sobald ich es mit den mobilen Daten versuche ein Sender anzusehen, lädt es ne ganze Weile und irgendwann kommt diese Fehlermeldung mv1821. Selbst mit 5G startet kein Sender. 

R4mona

Hi Misanthrop,

das ist wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt das Problem "nur" im Mobilfunk-Bereich auf. Wenn Du die App in Deinem WLAN zu Hause nutzt, läuft alles problemlos?! Diese Info ist wichtig, damit wir Dein Anliegen an die entsprechenden Kolleg:innen weiterleiten bzw. übergeben können.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

ja, genau so war es. 
Ich weiß nicht wie, aber mittlerweile funktioniert die App wie sie soll auch mit Mobilen Daten. Kann also vorerst als erledigt betrachtet werden. 

DanyG

Super, das hört sich gut an. Vielen Dank für Dein Feedback.

Damit dann hier zu.