Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2023 23:50
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen AppleTV 4K 2022 gekauft und benutze ihn jetzt lieber als meine alte GigaTV 4K Box. Ich habe einen schnellen Internetanschluss mit 1000 Mbit und habe den Apple TV per LAN direkt mit meiner FRITZ!Box verbunden. Aber ich habe ein Problem: das Fernsehprogramm "Das Erste" (ARD) funktioniert schlecht. Die Bildqualität wird so sehr reduziert, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Manchmal hängt es auch und dauert ein paar Sekunden, bis das Bild wieder geladen wird. Wenn ich zu einem anderen Sender umschalte und dann zurück, funktioniert es für 20-30 Sekunden gut, aber dann fängt das Problem wieder von vorn an. Das Merkwürdige ist, dass das Problem nur bei dem ARD HD Sender auftritt. Alle anderen HD- und SD-Sender sowie Streaming-Dienste wie Disney+, Netflix, Prime oder YouTube funktionieren einwandfrei. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es meistens an der Internetverbindung liegt, aber ein Speedtest mit der Speedtest Plus App von Vodafone hat eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit von 900 Mbit ergeben.
Ich kann in meiner FRITZ!Box auch keine Auffälligkeiten entdecken. Kann mir jemand helfen? Ich bin verzweifelt.
am 14.02.2023 21:41
Hallo Patrick,
die Fernwartung des Routers ist doch nur bei Mietgeräten möglich. Wie kann sich der Mann an der Hotline die DOCSIS Kanäle angesehen haben, wenn das Deine eigene Fritz-Box ist? Leider gibt es bei den Vodafone Routern keine Spalte in der die Anzahl der nicht korrigierbaren Blöcke angezeigt werden.
Du solltest aber mal testen, wie das mit dem Router von VF aussieht
Viele Grüße Siegmar
am 16.02.2023 20:05
Hallo, ich habe seid Jahren Apple TV und Giga TV. Seit ca. 3 Wochen bricht auch nur ARD HD bei mir zusammen. Pixelt. Baut sich wieder auf ist hängt. Ich habe hier die ganze Fehlersuche gelesen! Liebes Vodafone Team. Alle anderen Sender laufen. Ich habe hier keinerlei Internet Probleme. Nur ARD! Zufall, dass das bei mir das gleiche Problem ist??? Bitte prüft was da los ist. Ich möchte ARD schauen und bezahle auch dafür! Viele Grüsse Thomas
am 16.02.2023 20:21
Hallo Thomas774,
seid Ihr vielleicht aus der gleichen Region? Das Problem muss am der Hotline oder an einem dieser Kontakte gemeldet werden. denn hier kann da niemand helfen. Wenn es nur eine Sender betrifft, dann liegt das bestimmt nicht an Eurer Technik oder dem Anschluss. Das kann nur ein regionales Problem sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.08.2023 17:23
Hallo, ich habe auch dieses Problem! ARD Pixelt immer wieder. Und baut sich wieder auf. PLZ 71116. bitte lösen sie dieses Problem
am 20.08.2023 19:44
Hallo Thomas774,
hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr! Ließ meinen Beitrag vor Deinem Beitrag!
Viele Grüße Siegmar