1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv App lässt sich nicht Starten
LuisRomina
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich wurde von der Störungshotline hier zum Forum verwiesen da man mir hier angeblich helfen kann.  Wir haben die Apple TV 4k Box von Vodafone. Seit gestern Abend lässt sich die Gigatv App nicht mehr öffnen bzw wenn ich auf GigaTv klicke bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit einem grauen Balken oben ohne Fehlermeldung oä. So als hätte sich die App aufgehangen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Vorab schonmal Dankeschön ☺️

3 Antworten 3
LuisRomina
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe nun die Gigatv App deinstalliert das Gerät ausgeschaltet , wieder eingeschaltet, die GigaTv App neu installiert und mich angemeldet. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Jetzt habe ich aber eine Fehlermeldung. 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LuisRomina,

hast Du die App auch auf einem Handy oder Tablet installiert und gibt es da das gleiche Problem? Du solltest mal die Box ausschalten und vom Strom trennen. Trenne am besten auch Deinen Router vom Strom und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann:

1. Router neu starten und warten bis der wieder verbunden ist.

2. TV einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. AppleTV-4K-Box neu starten und genau beobachten, was alles auf dem TV angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo LuisRomina,

"not Found" könnte bedeuten, das keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann. Dann könnte ein Problem mit der Internet Verbindung oder dem Router vorliegen.

Viele Grüße Siegmar