Giga TV App Fehler MA1G205
duddits400
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe die Giga TV App auf 2 Geräten installiert (Smartphone und Tablet). Diese funktionieren auch. Auf einem weiteren Gerät (Tablet) ist ebenfalls die richtige App (schwarzes Icon) installiert. Bei Eingabe der Anmeldedaten (die korrekt sind) kommt die Fehlermeldung: "Lieder konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später noch einmal (MA1G205)". Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, das Tablet neu gestartet. Bei "Mein Vodafone - Giga TV Geräte" sind die beiden registireten Geräte korrekt aufgeführt. Richtigerweise steht da, dass ich 2 weitere Geräte registrieren kann.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo duddits400,


@duddits400  schrieb:

Bei "Mein Vodafone - Giga TV Geräte" sind die beiden registireten Geräte korrekt aufgeführt. Richtigerweise steht da, dass ich 2 weitere Geräte registrieren kann.

es dürfen doch nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Wenn schon 2 angemeldet sind, dann kann doch nur noch ein Gerät angemeldet werden. Was verstehe ich da falsch?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das selbe Problem, 
Unter Geräte und Einstellungen in mein Vodafone steht, 1 Gerät installiert, sie können noch 2 Geräte installieren, das klappt aber nicht.
Dass die Vodafone App im Android Emulator auf dem PC läuft, dürfte eigentlich kein Problem sein.

 

Hallo Hubidrei,


@Hubidrei  schrieb:

Dass die Vodafone App im Android Emulator auf dem PC läuft, dürfte eigentlich kein Problem sein.


die Emulatoren sind für Spiele programmiert und bilden kein vollständiges Android nach. Es könnte ein Problem mit dem Standort Dienst geben.

Hast Du auch die richtige App installiert? Je nach Vertrag kann nur entweder die alte App mit dem roten Icon oder die neue mit dem schwarzen Icon verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die GIGA TV App (schwarzes icon) zum ersten Mal installiert (QR Code in den Vodafone Unterlagen) , passend zu meinem Vertrag Giga TV Cable Box 2. Beim Anmelden kommt der Fehler  "Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später noch einmal (MA1G205)".  Was tun ? Danke für eine Antwort

Hallo IHH,

es könnte Probleme mit dem Login Namen und dem Passwort geben, weil die Programme und Systeme nicht den gleichen Zeichensatz verwenden und bestimmte Zeichen Sonderfunktionen haben. Es sollten in beiden keine Umlaute und keines der folgenden Zeichen <>§&#@ verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

entweder ich zu duff bin oder für die ehemalige Kundschaft von Unitymedia auf dem Bildschirm anders alles dargestellt wird, aber ich finde bzw. komme nicht in diese "Geräte" > "Einstellungen" usw. rein...

Wo finde ich alles hier?

Hallo Fatfrets,


@Fatfrets  schrieb:

Wo finde ich alles hier?


hier im Forum gar nicht, denn das ist öffentlich und alle können alles mitlesen. Deine Persönlichen Daten und Einstellungen gibt es nur unter MeinVodafone dem Kundenportal. Dort dann unter:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/GigaTV Geräte/

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich habe jetzt auch das GigaTV abgeschlossen und dies auch mit dem Aktivierungscode aktiviert. Nun komme ich ebenfalls nicht in die App rein, weder am TV noch am Handy(Iphone) Auf dem Iphone kommt die Meldung MA1G215 und auf dem TV Logindaten falsch. Da als Loginname noch meine Mailadresse eingetragen war inkl. diesem @, habe ich dort einen normalen Namen ohne Leerzeichen eingetragen. Als Passwort (Internetpasswort) hatte ich auch eine # dabei, welche ich dann in ein + geändert habe. Leider komme ich immer noch nicht in die App. Auf dem TV kommt die Meldung, dass ich die Mailadresse, welche bei der Registrierung genutzt wurde, nehmen soll, aber immer noch falsche Zugangsdaten.

Zweimal habe ich nun schon die Hotline angerufen und mir wurde bei zweiten mal gesagt, ich solle mich hier melden, da sie mir nicht weiter helfen können. Wo liegt das Problem???

Mfg

Hallo hoschi2507,

hast Du zu Deinem Vertrag auch eine Box bekommen? Wie ist die genaue Bezeichnung des Vertrages?

Viele Grüße Siegmar